Frisch aus dem Ofen

Online Performance Marketing News

Jetzt Neuigkeiten erfahren

Alles
  • Alles
  • Agentur
  • Conversion Optimierung
  • Events
  • Mittendrin
  • News
  • Online Marketing
  • Rebellen
  • SEA
  • SEO
  • Shopware
  • Success-Story
  • Technik
  • Tipps
  • Trends
  • Unterwegs
  • Webdesign
Online Rebellion Mobile Media Day 2018

Mobile Media Day 2018 in Würzburg

„Mobile First zu Mobile Only“ Unter diesem Motto fand am 26. November 2018 zum mittlerweile sechsten Mal, der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Auch wir von der Online Rebellion waren hier wieder vertreten, um den zahlreichen Besuchern die Leistungen unserer Performance Marketing Agentur näher zu bringen. Hauptinteressenten waren hierbei vor allem die Studenten der Würzburger Hochschulen. Diese sind jedoch nicht die einzige Zielgruppe des Mobile Media Days. Er richtet sich ebenso an Entscheider und Macher aus der Medien-, IT- und Kreativwirtschaft, sowie verschiedene Start-ups, die sich in der Branche etablieren wollen. Jeder der sich...
smartphone

Wie wichtig sind mobile Websites?

Gegenwärtige Bedeutung von mobilen Webseiten Im Online Marketing ist der wichtigste Faktor für Erfolg, alle Traffic Quellen abzuschöpfen. Hierbei spielt in der Regel lediglich der Kostenfaktor eine treibende Rolle. Sprich was kostet es, einen Nutzer über einen bestimmten Kanal, wie die Google Suche, Facebook Ads oder Google Ads auf die Zielseite zu bringen. Auch organische Optimierungen wie SEO für die Google Suchmaschine kostet Geld, was in häufigen Fällen in die Projekte nicht korrekt einberechnet wird. Der Grund liegt in der Regel daran, dass die Kosten für die Anzeigenwerbung leichter ersichtlich sind als die Kosten für die organische SEO Optimierung, welche...
Google Data Studio Dokumentation

Google Data Studio Dokumentation: Erklärung der Performance Marketing Daten

Google Data Studio erstellt aus allen KPI Daten informative Dashboards und Berichte. Diese Daten bieten einen Überblick, über die wichtigsten Kennzahlen im gewählten Zeitraum. Im Gegensatz zu Google Anayltics hilft Google Data Studio dabei eine übersichtliche Visualisierung der Daten zu erstellen. Es können zudem zu verschiedenen anderen Tools wie Google Adwords oder der Search Console Schnittstellen eingerichtet werden. Folgende Daten werden als Data Studio angelegt und visualisiert. Performance Marketing Overview Performance Marketing Overview 1 Das Performance Marketing Overview ist eine visuelle Darstellung, der wichtigsten KPIs. Diese umfassen, Google Analytics, XOVI, Ads und die sozialen Netzwerke. Nutzer: So viele Nutzer auf...
Würzburg Web Week

Würzburg Web Week – Richtiges Performance Marketing

Vom 5. Bis 9. März 2018 fand zum ersten Mal die Würzburg Web Week statt. Da sich hier alles rund um das Thema Digitalisierung drehte, durften wir von der Online Rebellion selbstverständlich nicht fehlen. Da die Organisatoren allen Teilnehmern Freiraum in Hinblick auf Format und Zeitrahmen ließen, nutzten wir die Gelegenheit, um einen innovativen Workshop ganz nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten. So luden wir in unsere Räumlichkeiten ein. Sowohl was die Altersstruktur als auch den beruflichen Hintergrund angeht zeigte sich unser Publikum bunt gemischt. Angefangen beim Bankangestellten über Produktfotografen bis hin zum Start-Up-Gründer waren Vertreter unterschiedlichster Branchen dabei, die...
Webentwicklung

Google for Jobs: Einfache Jobsuche über die Suchmaschine

Was genau ist Google for Jobs? Google for Jobs basiert auf der Google Cloud Jobs API, die im November veröffentlicht wurde. Laut Google nutzt die API "maschinelles Lernen, um zu verstehen, wie Berufsbezeichnungen und Fähigkeiten zueinander in Beziehung stehen und welcher Arbeitsinhalt, Standort und Betriebszugehörigkeit den Präferenzen eines Arbeitsuchenden am nächsten kommen." Diese API können Unternehmen nutzen, um geeignetere Kandidaten über Jobbörsen und Websites zu rekrutieren. Obwohl sich das System  noch im Anfangsstadium befindet, präsentiert Google jetzt schon vielversprechende Ergebnisse. Zunächst einmal bestand der wichtigste Schritt darin, den Suchprozess für Stellensuchende zu vereinfachen. Hierfür kombiniert Google for Jobs die Cloud...
Nikolaus im Online Marketing

Ein frohen Nikolaus wünscht der Rebellaus

Der Rebellaus hat uns in unserem Office besucht und unseren Mitarbeitern eine kleine Wertschätzung vorbei gebracht. Der Nikolaus scheint sich während seines Aufenthaltes etwas in die SEO Themen eingelesen zu haben. Aus diesem Grund ist es jetzt ein Rebellaus. Herr Nikolaus, willkommen im Team und vielen Dank für die tollen Geschenke. Wir wünschen dem gesamten Team und unseren Partner ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Etwas Ruhe und Besinnung darf es dann natürlich auch sein. Vielen Dank und alles Gute Die Online Rebellion  
Mobile Media Day 2017

Mobile Media Day 2017 in Würzburg

  Am 29. November 2017 fand zum mittlerweile fünften Mal der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Als Highlight im Eventkalender richtet sich die Messe sowohl an etablierte Unternehmen als auch StartUps und junge Gründer, sowie die zahlreichen Studenten der Universitätsstadt Würzburg. Weiterhin zählen Interessierte an dem Thema mobile Digitalangebote generell zur angesprochenen Zielgruppe. Bereits zum zweiten Mal waren wir von der Online Rebellion vor Ort, um die Produkte und Leistungen unsere Performance Marketing Agentur dem interessierten Publikum an unserem Messestand zu präsentieren. Programm und Aussteller des Mobile Media Day 2017 Das maßgeblich durch die...
Bewertung

Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Kundenmeinungen und Bewertungen sind ein sehr wichtiger Faktor um eine Online-Kaufentscheidung schneller herbeizuführen und somit die Conversion-Rate auf dem Shop oder der Webseite zu steigern. Prinzipiell untergliedern sich die Möglichkeiten in zwei Segmente. Zum einen können Kundenmeinungen durch externe Portale integriert werden und zum Anderen besteht die Möglichkeit ein internes Bewertungssystem zu etablieren. Wo liegen jedoch die Unterschiede und wie wirken sich die beiden Sachverhalte auf die eigene Webseite aus? Bewertungen auf einem externen Portal Das in Deutschland bekannteste externe Bewertungsportal wird durch Trusted Shops vertreten. Der Bekanntheitsgrad ist bereits der erste und wichtigste Faktor, um im Internet Vertrauen zu...
Local Pack zu Restaurant Würzburg

Lokale Suchmaschinenoptimierung in Würzburg durch eine Online Marketing Agentur?

Um eine lokale Dienstleistung oder ein lokales Geschäft in Würzburg in den gängigen Suchmaschinenergebnissen oben zu platzieren, müssen einige Hebel gezielt angesetzt werden. Obwohl lokale Suchmaschinenoptimierung kein Hexenwerk ist, ist sie in Deutschland und somit in Würzburg oft noch nicht wirklich angekommen. Denn tatsächlich machen sich die wenigsten Inhaber von lokalen Geschäften und Dienstleistungsunternehmen derzeit überhaupt Gedanken über ihre lokale Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Hierdurch werden wertvolle Chancen durch Ignoranz oder Unwissen verschenkt, da lokale Suchmaschinenoptimierung zurzeit noch (!) recht einfach ist. Zudem herrscht häufig totales Unwissen vor, und lediglich das Erscheinen des Eigennamens auf Platz 1...
Kosten

Was kostet Online Marketing in der Praxis?

Häufig fällt auf, dass viele Unternehmer Online-Projekte starten ohne einschätzen zu können mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dieser Blogbeitrag kann nur eine grobe Einschätzung und Überblick über zu erwartende Kosten geben, da sehr viele individuelle Abhängigkeiten bei jedem Kunden bestehen. Des Weiteren hat jede Online Marketing Agentur eigene Wege und Kostenmodelle etabliert, um ihre Online Marketing Dienstleistungen zu verrechnen. Als elegante Lösung und quasi die Standardmethode hat sich die monatliche Umsetzung der vorab in einem Angebot vereinbarten Positionen etabliert. Dies hat für den Auftraggeber den Vorteil keine exorbitanten Startkosten zu haben. Weiterhin kann monatlich die Leistung der Online Marketing...
Nach oben