Frisch aus dem Ofen

Online Performance Marketing News

Jetzt Neuigkeiten erfahren

Alles
  • Alles
  • Blog
  • Rebel-Life
  • Online Marketing News
  • Events
  • Technik
  • Trends
  • Webdesign
  • SEO
  • Shopware
  • SEA
  • Conversion Optimierung
  • Portalbetreuung
  • Data & Analytics
  • Social Media
  • Social Ads
  • Marketing Automation
Design ohne Titel (37)

Bayerisches Weißwurstfrühstück bei der OR

Ein unvergessliches Teamevent: Bayerisches Frühstück Zum Start des Frühlings haben wir unser Büro in ein kleines Stück Bayern verwandelt und ein traditionelles bayerisches Frühstück veranstaltet. Die Stimmung war von Anfang an fröhlich und gesellig, fröhlich und gesellig - noch mehr, nachdem wir mit einem frischen, kühlen Weißbier angestoßen hatten. Bayerische Musik im Hintergrund sorgte für die perfekte Atmosphäre, und die farbenfrohe Dekoration mit blau-weißen Servietten und roter Tischdecke brachte uns alle in Feierlaune. Zu essen gab es natürlich die Klassiker: Weißwürste, sowohl in der traditionellen Fleischvariante als auch in einer leckeren vegetarischen Alternative. Dazu wurden süßer Senf und ofenfrische Brezeln...
Mai

Online Marketing News im Mai

Social Media Social Media: Unverzichtbar für die Promotion kleiner und mittlerer Unternehmen Ein neuer Bericht von VistaPrint und Wix verdeutlicht die wichtige Rolle Sozialer Medien bei der Neukundenakquise kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Mehr als zwei Drittel der Social-Media-User neigen dazu, soziale Medien zu nutzen, um lokale Kleinunternehmen zu entdecken und sich mit ihnen zu vernetzen. Der Bericht basiert auf Umfragen unter 1.000 KMUs und Verbrauchern in den USA und zeigt, dass KMUs ihre Investitionen in digitales Marketing, insbesondere in soziale Medien, erhöhen. Soziale Medien sind besonders bei Verbrauchern unter 54 Jahren beliebt und werden häufiger genutzt als andere Informationsquellen....
german

Cloudflare optimiert und schützt Ihre Online Präsenz nachhaltig

Was ist Cloudflare? Cloudflare Inc. ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, Performance-Optimierung und Zuverlässigkeit im Internet, freut sich bekannt zu geben, dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Cloudflare in seine Liste qualifizierter DDoS-Mitigation-Dienstleister aufgenommen hat. Dies bestätigt die herausragende Leistung von Cloudflare im Bereich der DDoS-Abwehr und stellt einen Meilenstein in der Anerkennung der Cloudflare-Plattform dar.   Optimierung & Sicherheit Um unseren Kunden die bestmögliche Online-Erfahrung zu bieten, haben wir uns entschieden, Cloudflare für alle unsere Dienstleistungen anzubieten und zu nutzen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihrer individuellen Anforderungen können Sie sich darauf verlassen, dass wir...
2

Online Marketing News im April

Social Media Meta-Update steigert Anzeigenrelevanz mit präziser Zielgruppenansprache Meta hat seine Advantage+-Shopping-Kampagnen für Facebook und Instagram überarbeitet, um durch KI-gestützte Automatisierung und Optimierung die Anzeigenerstellung und -verwaltung zu verbessern. Ein zentrales Update ermöglicht die präzisere Zielgruppenansprache durch Identifizierung von „engagierten Kund:innen", also Personen mit Interesse, aber ohne Kauf. Dies soll die Kampagneneffizienz steigern, wobei bereits eine Verbesserung der Kosten pro Neukunde um 17% und eine Erhöhung des Return on Ad Spend um 32% verzeichnet wurden. Die Neuerung zielt auch darauf ab, die Anzeigenrelevanz zu erhöhen,indem diese Käufer:innen von weiteren Werbekampagnen ausgeschlossen werden können. Eine offizielle Bekanntgabe von Meta steht noch aus....
IMG_1826

Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day 2024

Was ist Channable? Channable ist ein leistungsstarkes Tool für E-Commerce Unternehmen, welches als Schnittstelle zwischen dem Onlineshop und verschiedenen Marketing-Kanälen fungiert. Über Channable können die oftmals mangelhaften Produktdaten detailliert angereichert und für verschiedene Output-Kanäle (z.B. Google Shopping oder Preisvergleichsportale) optimiert werden. Seit Jahren haben wir bei einem Großteil unserer Paid Ads Kunden das Feedmanagement-Tool im Einsatz und konnten bislang großartige Ergebnisse mit der verbesserten Produktdatenqualität erzielen. Als einer von nur wenigen deutschen Channable Bronze Partnern haben wir uns dieses Jahr erneut über die Einladung zum zweiten internationalen Partner Tag am 20. März in Utrecht freuen dürfen. Als Repräsentaten der Paid...
Header Bild OR Website

Online Marketing News im März

Social Media Neuer Bericht untersucht Leistungsbenchmarks für Marken auf sozialen Plattformen Angesichts des des konstanten Wandels der Sozialen Medien kann es für Unternehmen schwierig sein, die eigenen Leistungen in diesem Bereich akkurat zu beurteilen. Der neueste Social Media Benchmarks-Bericht von Rival IQ bietet Einblicke in die durchschnittlichen Engagementraten basierend auf mehr als 5 Millionen Beiträgen und über 10 Milliarden Interaktionen auf Facebook, Instagram, TikTok und Twitter. Die durchschnittlichen Engagementraten der am meisten verbreiteten Social Media-Kanäle sind wie folgt: Facebook: 0,063% | Instagram: 0,43% | Twitter: 0,029% | TikTok: 5,69% TikTok's Trends Digest: Aktuelle Trends und Tipps für Marken TikTok hat...
Rebel Gruppenbild

Weinprobe 3.0 bei Geiger & Söhne

Alle Jahre wieder waren wir bei unserem Lieblingswinzer aus der Region zu Gast und durften exzellente Weine verkosten - beim Weingut Geiger & Söhne in Thüngersheim. Das ganze Team hat sich also am späten Nachmittag motiviert auf den Weg zum Bahnhof gemacht, wo der Zug pünktlich abfahren sollte. Doch leider kam es anders: Eine kleine (große) Verspätung ließ uns etwas länger warten, bevor wir schließlich doch noch am Weingut ankamen. Wir wussten aber, der Weg lohnt sich! Entdeckungstour durch das Weingut Nach einem herzlichen Empfang und einem leckeren Aperitif ging es auch schon los mit dem - etwas anderem -...
Monthly-News-Titelbild-Blogbeitrag

Online Marketing News im Februar

Social Media LinkedIn startet neue Media Planning API LinkedIn hat eine neue Media Planning API eingeführt, die auf Agenturpartner abzielt. Diese API bietet direkten Zugriff auf Daten der LinkedIn-Plattform, einschließlich Nutzereinblicken zur Unterstützung der strategischen Kampagnenplanung. Sie ermöglicht Vorhersagen zu Reichweite und Häufigkeit von Markenkampagne vor deren Aktivierung und verbessert so die Genauigkeit und Ergebnisse von LinkedIn-Marketingstrategien. Pinterest steigert Nutzerzahlen und startet Google-Werbepartnerschaft Pinterest hat im 4. Quartal 2023 weitere Nutzer gewonnen. Die Plattform verzeichnete einen Zuwachs von 16 Millionen monatlich aktiven Nutzern, erreichte 498 Millionen Nutzer und generierte über 3 Milliarden Dollar Jahresumsatz. Zudem kündigte Pinterest eine neue Werbepartnerschaft mit Google an,...
Fabiane1

Pflichtpraktikum Im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Webdesign

Fabiane Hofmann, E-Commerce Studentin, hat ihr Pflichtpraktikum Conversion-Rate-Optimierung und Webdesign bei uns in Würzburg erfolgreich hinter sich gebracht. Was sie in den 6 Monaten bei der Online Rebellion erlebt hat und welche Aufgaben sie eigenverantwortlich übernommen hat, erfahrt ihr in ihrem umfangreichen Einblick in ihr Pflichtpraktikum. Meine Rolle im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Webdesign Vorstellung des Fachbereichs Conversion-Rate-Optimierung und Webdesign Während meines Praktikums arbeitete ich im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Webdesign. Zu Beginn meines Praktikums bekam ich eine umfangreiche Einweisung und hatte die Chance, mich ausführlich und selbstständig in die Thematik meines Bereichs einzulesen. Das Hauptziel der Conversion-Rate-Optimierung ist die Steigerung der...
image001

Pausenaktivität: Mario Kart Deluxe!

Wir verwandeln unsere täglichen Büropausen in aufregende Rennstrecken! In der Welt von Super Mario Kart Battles werden Strategie, Geschicklichkeit und Teamgeist unter Kollegen auf die Probe gestellt - eine innovative Art, Teamarbeit und Arbeitsmoral zu fördern! Neuer Mitarbeiter: Mario Es ist schwer zu glauben, aber unsere Pausen wurden früher nicht immer mit Mario und Co. verbracht. Pausen wurden typisch mit dem Essen, Gesprächen unter Kollegen oder einer guten Partie Tischtennis gefüllt, bis Martin sich dazu entschied uns allen eine "kleine" Aufmerksamkeit zu machen. Diese bestand aus einer brandneuen Switch, Controllern, Mario Kart Deluxe und dem Premium Streckenpass. Der Konkurrenzgeist wird...
Nach oben