Frisch aus dem Ofen

Online Performance Marketing News

Jetzt Neuigkeiten erfahren

Alles
  • Alles
  • Blog
  • Rebel-Life
  • Events
  • Online Marketing News
  • Technik
  • Webdesign
  • Trends
  • CRO
  • Technik
  • Social Media
  • SEO
  • SEO
  • Recruiting Lead Formular
  • SEA
  • Webdesign
  • SEA
  • Shopware
  • Portalbetreuung
  • Data & Analytics
  • Marketing Automation
  • Conversion Optimierung
  • Data & Analytics
Design ohne Titel (9)

Online Marketing News im Oktober

Social Media Meta erweitert AI Features im Anzeigenerstellungsprozess Nach einer fünfmonatigen Testphase präsentiert Meta erweiterte KI-Funktionen zu Anzeigenerstellung. Diese umfassen z.B. Textvariationen, Hintergrundgenerierung, Bildexpansion etc., um den Erstellungsprozess zu vereinfachen und Werbebetreibenden zusätzliche kreative Optionen zu bieten. Die Tools, die eine potenzielle Zeiteinsparung von über fünf Stunden wöchentlich durch Ein-Klick-Asset-Variantenerstellung ermöglichen, werden ergänzt durch KI-Werkzeuge für Geschäftsnachrichten in Messaging-Apps und sind ab sofort im Meta Ads Manager verfügbar. X zeigt keine Headlines von Links mehr an Elon Musk modifizierte die Darstellung geteilter Links auf der Plattform X (früher Twitter), sodass nun ausschließlich Hauptbild und URL angezeigt werden. Während Musk es als...
Marco Wanker

Von internen Aufgaben über die Wartung bestehender Webseiten bis hin zum Ausbau einer Kundenwebseite – Pflichtpraktikum im Bereich Webentwicklung

Marco Wanka, Student der Informatik ,hat sein Pflichtpraktikum im Bereich Webentwicklung erfolgreich bei uns absolviert. Was er in seinen 6 Monaten als Teil unseres Teams erlebte und sein abschließendes Feedback findet ihr in seinem umfangreichen Einblick in sein Pflichtpraktikum. Pflichtpraktikum Webentwicklung: Aktuelle Projekte Hauptsächlich beschäftigte ich mich in meiner Zeit als Praktikant mit der Betreuung eines Kunden, sowie der Weiterentwicklung dessen Webseite. Hier bekam ich die Möglichkeit die Umsetzung von neuen Features, von der Besprechung mit dem Kunden über die Programmierung bis hin zur Vorstellung für den Kunden zu erleben und so einen guten Einblick in den reellen Kontakt bzw....
OR @DMEXCO

OR x DMEXCO 2023

Viele Menschen, noch mehr Eindrücke, ein bisschen DB-Chaos und viele Erfahrungen später sind die Rebellen zurück in Würzburg. Zugegeben, wir waren auch nur für einen Tag weg und es war auch "nur" ein Abordnung von uns, aber trotzdem konnten unsere vier Rebellen Anton, Paul, Selina und Jana sehr viel Inspiration und Wissen auf der DMEXCO 2023 sammeln. DMEXCO 2023 - hier geht's um Online Marketing Die DMEXCO, kurz für Digital Marketing Expo & Conference, ist eine weltweit führende Veranstaltung in der digitalen Marketingbranche. Jedes Jahr kommen Experten, Unternehmen und Innovatoren in Köln zusammen, um die neuesten Trends und Entwicklungen im...
Design ohne Titel (3)

Online Marketing News im September

Social Media X testet neues Feature: Email Opt-in direkt auf der Plattform Elon Musk führt auf der X-Plattform eine Funktion ein, die es Nutzern erlaubt, ihren E-Mail-Kontakt mit Creators zu teilen. Dies ermöglicht Content-Erstellern einen direkten Zugang zu ihren Followern außerhalb der Plattform und unterstützt maßgeschneiderte Angebote. Trotz Kontroversen betont die Neuerung das Engagement von X für Datenportabilität und erweitert die Geschäftsmöglichkeiten für Creators auf und außerhalb von X. Meta ermöglicht Entfernung persönlicher Daten aus KI-Trainingssätzen Meta hat Datenschutzmaßnahmen eingeführt, die es Nutzern erlauben, ihre Daten aus KI-Trainingssätzen zu entfernen. In Reaktion auf den wachsenden Einsatz generativer KI-Tools können Nutzer...
Beispielhafte Darstellung von Data-Storytelling

Data-Storytelling: Definition, Beispiele & 7 Best Practices

Was ist Data Storytelling? - Die Definiton Data Storytelling beschreibt die Präsentation / Darstellung von Daten mit dem Ziel, einem Publikum die Informationen aus den Daten schnell verständlich zu machen und damit von bestimmten Erkenntnissen oder Empfehlungen zu überzeugen. Mithilfe von narrativen Strukturen werden komplexe Daten und Sachverhalte so möglichst verständlich kommuniziert. Data-Storytelling verbindet also die analytische Kraft von Daten mit der emotionalen Anziehungskraft von Geschichten, um Erkenntnisse auf eine zugängliche Art und Weise zu präsentieren.  Unterschied zwischen Storytelling und Data-Storytelling Klassisches Storytelling nutzt Geschichten, um Ideen und Werte zu vermitteln, und spricht damit vor allem die emotionale Seite der...
Viktor Hoppe

Shopware, Website Monitoring und Domains – Pflichtpraktikum im Bereich Webentwicklung

Viktor Hoppe, Student der Wirtschaftsinformatik, hat sein Pflichtpraktikum Webentwicklung bei uns in Würzburg erfolgreich hinter sich gebracht. Was er in den 6 Monaten bei der Online Rebellion erlebt hat und welche Aufgaben er eigenverantwortlich übernommen hat, erfahrt ihr in seinem umfangreichen Einblick in sein Pflichtpraktikum. Online Rebellion, eine Marke der Rebel GmbH Gegründet im Jahr 2016 steht die Online Rebellion als Full-Service Agentur für Performance Marketing das überzeugt. Seit nunmehr sieben Jahren betreut das Unternehmen die beiden Gründer Martin Wirth und Holger Maser, Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings. Es werden erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, sich nachhaltig...
Kein Titel (Diagramm)

Online Marketing News im August

Social Media Meta benötigt explizite Einwilligung für personalisierte Werbung Der Umgang mit personalisierter Werbung in allen Meta Apps wird sich zeitnah ändern, denn aufgrund der EU Datenschutz Regelungen müssen Instagram & Co. nun explizite Opt-ins für personalisierte Werbung schalten, da sie gegen die Grundlagen für die personalisierte Werbung der EU verstoßen haben. In der Vergangenheit war diese Einwilligung in die Geschäftsbedingungen eingebettet, doch dies ist ab jetzt nicht mehr ausreichend. Threads verliert täglich mehr als 80% aktive Nutzer Den Analysen der Unternehmen Similarweb und Sensor Tower zufolge, verzeichnet Metas neue App Threads bereits im ersten Monat nach Veröffentlichung einen mehr...
_Juli

Online Marketing News im Juli

Social Media Meta treibt eigene App-Entwicklung an Meta entwickelt eine eigene App-Store-Plattform, um mit Apple und Google zu konkurrieren. Die "App Store on Meta" genannte Plattform ermöglicht es Entwicklern, ihre Apps direkt über Meta zu vertreiben und ihre eigenen Zahlungssysteme zu nutzen. Meta plant zudem, den Entwicklern attraktive Konditionen und einen günstigeren Umsatzanteil anzubieten. Die Fokussierung liegt auf Apps, die soziale Interaktion fördern, wie Spiele, Entertainment-Apps und Kommunikationstools. Meta arbeitet bereits mit großen Entwicklern zusammen und plant, die Plattform schrittweise zu erweitern. Trotz der Herausforderungen, die mit der Einführung einer eigenen Plattform einhergehen, ist Meta zuversichtlich, erfolgreich zu sein und...
IMG_4674-2-1024x768

IT’S WINE O’CLOCK! HOFGARTEN WEINFEST 2023

Wir waren dabei - alle Jahre wieder findet das Weinfest im wunderschönen Hofgarten der Residenz statt. Umgeben von malerischen Weinbergen ist Würzburg bekannt für seinen guten Wein - und so auch für seine Weinfeste. Bei einem einzigartigen Ambiente und mit tollen Kollegen, schmeckt der Wein bekanntlich umso besser! Der Perfekte Ort um zu verweilen Als eines der größten Feste der Region, mit geschätzten 35.000 Besuchern jährlich, sind die Plätze des Weinfestes im Hofgarten heißbegehrt. Das hat uns jedoch nicht aus der Ruhe gebracht und wir konnten uns einen tollen Platz mitten im Geschehen und ganz wichtig - an den Weinverkaufsständen...
Online-Marketing-News-06-2023

Online Marketing News im Juni

Social Media Search-Ads auf Instagram Meta kündigt an, dass Werbeanzeigen in Instagram-Suchergebnissen künftig durch die Instagram Marketing API integriert werden können. Bereits im März hat Instagram die Platzierung von Suchergebnissen eingeführt und ermöglicht es Marken demnächst Werbeanzeigen auf Grundlage von Keywords anzuzeigen, die in Suchanfragen in der App verwendet werden. Mit dieser Funktion können Social-Management-Plattformen von Drittanbietern die Perfomance von Instagram Search Ads verbessern und neue Möglichkeiten in der App erschließen. Promotional Ads auf Facebook Meta testet Promotional Ads, die es Nutzenden ermöglichen sollen, aktiv nach Werbeanzeigen mit Rabatten und Aktionen zu suchen. Diese Promotional Ads können dann von Facebook-Usern...
Nach oben