Lesedauer: 0 Minuten

Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day

Holger Maser | 27. April 2023

Was ist Channable?

Channable ist ein leistungsstarkes Tool für E-Commerce Unternehmen, welches als Schnittstelle zwischen dem Onlineshop und verschiedenen Marketing-Kanälen fungiert. Über Channable können die oftmals mangelhaften Produktdaten detailliert angereichert und für verschiedene Output-Kanäle (z.B. Google Shopping oder Preisvergleichsportale) optimiert werden. Seit Jahren haben wir bei einem Großteil unserer Paid Ads Kunden das Feedmanagement-Tool im Einsatz und konnten bislang großartige Ergebnisse mit der verbesserten Produktdatenqualität erzielen.

Als einer von nur wenigen deutschen Channable Silber Partnern haben wir uns dieses Jahr sehr über die Einladung zum ersten internationalen Partner Tag am 16. März in Utrecht gefreut. Als Repräsentaten der Paid Ads Abteilung durften Sophie und ich (Niclas) die Online Rebellion vor dem internationalen Publikum in Utrecht repräsentieren und unseren Award als Channable Silber Partner entgegen nehmen.

Der Channable International Partner Day

Tag 1: Anreise & gemeinsames Abendessen

Der Internationale Channable Partner Tag hat am 16. März in Utrecht, Niederlande stattgefunden. Als Silber Partner wurden wir bereits am 15. März in den Niederlanden erwartet und im komfortablen Hotel Hampton by Hilton Utrecht Centraal Station untergebracht. 

Nach einer sechs stündigen Autofahrt und einer ausgiebigen Erkundung von Utrecht im schönen holländischen Sonnenschein ging es für uns zum gemeinsamen informellen Abendessen im Rahmen des Internationalen Partner Days. An diesem ersten Event hat lediglich ein ausgewählter Kreis an internationalen Agenturen und Channable Mitarbeitern teilgenommen, um sich bereits vor dem großen Tag am 16. März gemeinsam kennenzulernen.

Wir bedanken uns für einen tollen Abend in entspannter und kollegialer Atmosphäre. Nach vielen tollen Gesprächen, großartigem Wissensaustausch und dem einen oder anderen Glas Wein ging es früh zurück aufs Hotelzimmer ... der Internationale Partner Tag Stand kurz bevor. 

Tag 2: Der Channable International Partner Day

Ablauf des Events

Nun war es endlich soweit, der erste internationale Channable Partner Tag war gekommen ... und die Online Rebellion war mitten drinnen.

Sophie und ich wurden gemeinsam mit anderen internationalen Gästen um 09:00 Uhr vom Hotel abgeholt und mit einem Bus zur Event-Location gefahren. Der Tag wurde in der wunderschönen Locaton Mereveld, nur wenige Minuten außerhalb vom Stadtzentrum von Utrecht, verbracht. Vor Ort erwarteten uns etwa 200 internationale Channable Partner und etwa 40 Channable Mitarbeiter. Es war ein fantastisches Ereignis mit vielen neuen Bekanntschaften aus aller Welt und vor allem großartigen Wissensaustausch, rund um die Arbeitsweise mit Channable und andere aktuelle Online Marketing Themen.

Neben den spannenden Vorträgen und ausgiebigen Gesprächen mit anderen internationalen Partnern wurden wir bestens mit Buffet und Getränkeservices in den Pausen versorgt. Darüber Hinaus gab es viele amüsante Aktivitäten in der Pause wie zum Beispiel ein Magier beim Abendprogramm, eine 360 Grad Insta-Kamera oder ein niedliches Pony vom benachbarten Bauernhof.

Der ausgefüllte Tag wurde mit einer stilvollen Abendveranstaltung inklusive Dinner und musikalischer Unterstützung abgerundet. Im Anschluss ging es per Uber mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften wieder zurück zum Hotel. Von Anfang bis Ende war es ein informatives und rundherum tolles Event ... wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Vorstellung von Use Cases

Ein großer Teil der Tagesplanung war auf die Vorstellung von internationalen & BeNeLux Use Cases fokussiert. Hier konnten Agenturen aus diesen beiden Kategorien ihre Channable Use Cases im Vorhinein anmelden und nach Auswahl von Channable auch auf dem Partner Event in einem kurzen Pitch vorstellen. Nach den Pitches der Agenturen konnten alle Teilnehmer ihren Favoriten in den entsprechenden Kategorien wählen. Die Gewinner konnten im Anschluss in einer längeren Session ihren Use Case im Detail vorstellen und Fragen zur Vorgehensweise, den Herausforderungen und zur strategischen Planung beantworten. Für uns Paid Ads Consultants war es äußerst interessant zu sehen, in welchen Szenarien andere Agenturen mit Channable arbeiten und welche Ergebnisse dadurch erzielt wurden.

Als Rebellen in der Online Marketing Welt haben wir uns dieses Jahr nicht in die Karten schauen lassen, aber wir freuen uns darauf nächstes Jahr unseren ganz eigenen Channable Use Case vorzustellen und vielleicht mit einem weiteren Award nach Hause zurück zu kehren.

Tag 3: Frühstück & Abreise

Nachdem wir den Vortag mit diversen deutschen Agenturen verbracht haben fanden wir es nur angemessen auch den letzten Morgen gemeinsam in Utrecht ausklingen zu lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel und tiefen Gesprächen über den Einsatz von Channable, Strategien bei Google Ads und vieles Weitere war unsere Zeit in den Niederlanden schon fast zu einem Ende gekommen.

Als sich die anderen Agenturen wieder auf den Weg zurück nach Hamburg oder den Bodensee gemacht haben, ging es für Sophie und mich vor der Heimreise noch zu einem kurzen Zwischenstopp nach Den Haag. Nach einem sonnigen Tag am Strand ging es für uns dann schließlich einer sechs Stündigen Autofahrt wieder zurück nach Würzburg.

Silber Partner Award

Unser persönlicher Höhepunkt des diesjährigen Channable Partner Tags war die offizielle Auszeichnung als Channable Silber Partner. Die harte Arbeit unserer Paid Ads Consultants und die damit einhergehenden hervorragenden Ergebnisse bei unseren Online Marketing Kunden haben sich bezahlt gemacht und wurden vor dem internationalen Publikum in Utrecht honoriert.

Mit dieser Auszeichnung wurden wir Rebellen aus Würzburg mal wieder für unsere Expertise in der Online Marketing Welt und insbesondere in der essenziellen Produktdatenpflege gekührt. Als Channable Silber Partner gehören wir zu einer handvoll deutschen Agenturen mit diesem Titel. Dieser Status gewährt unseren Kunden diverse Vorteile wie zum Beispiel präferierter Support in Form eines eigenen Customer Success Managers, Zusammenarbeit im Content-Marketing und nicht zu letzt ein sehr gutes Gefühl mit einem zertifizierten Channable Partner wie der Online Rebellion zusammen zu arbeiten.

INHALTE
    Abgelegt unter: , ,

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Nach oben