OR Glossar

Das Online Marketing Lexikon

Wir erklären Dir die wichtigsten Begriffe des Online Marketings mit Hilfe treffender und verständlicher Definitionen.

Kategorie

Glossar durchsuchen

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: So machen Sie Ihre Website zukunftssicher

Ab 2025 sind digitale Angebote wie Websites gesetzlich zur Barrierefreiheit verpflichtet. In unserem Blog erklären wir, was das Gesetz bedeutet, welche Anforderungen auf Sie zukommen und wie Sie davon profitieren können.

▸ Mehr zu Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: So machen Sie Ihre Website zukunftssicher about Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: So machen Sie Ihre Website zukunftssicher

Erfolgreicher Strategie-Workshop – Optimierung der digitalen Performance

In einem gemeinsamen Workshop haben wir zusammen mit einem Kunden wichtige Maßnahmen zur Verbesserung seiner Website entwickelt. Dabei standen SEO-Optimierungen, Nutzerführung und technische Updates im Fokus. Erfahren Sie, wie wir durch gezielte Schritte die Online-Performance und Benutzerfreundlichkeit weiter steigern!

▸ Mehr zu Erfolgreicher Strategie-Workshop – Optimierung der digitalen Performance about Erfolgreicher Strategie-Workshop – Optimierung der digitalen Performance

Erstellen von Websites – Pflichtpraktikum im Bereich Web-UI WordPress und Conversion Optimierung bei der Online Rebellion

Vorstellung der Online Rebellion Die Online Rebellion (seit Januar 2020 Rebel GmbH) ist ein Unternehmen mit Sitz in Würzburg, das 2016 von den beiden Geschäftsführern Martin Wirth und Holger Maser gegründet wurde. Die Full-Service Performance Agentur spezialisiert sich, wie der Name bereits sagt, auf das umfassende Online-Marketing im Bereich des datengetriebenen Performance Marketings von kleinen…

▸ Mehr zu Erstellen von Websites – Pflichtpraktikum im Bereich Web-UI WordPress und Conversion Optimierung bei der Online Rebellion about Erstellen von Websites – Pflichtpraktikum im Bereich Web-UI WordPress und Conversion Optimierung bei der Online Rebellion

Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Kundenmeinungen und Bewertungen sind ein sehr wichtiger Faktor um eine Online-Kaufentscheidung schneller herbeizuführen und somit die Conversion-Rate auf dem Shop oder der Webseite zu steigern. Prinzipiell untergliedern sich die Möglichkeiten in zwei Segmente. Zum einen können Kundenmeinungen durch externe Portale integriert werden und zum Anderen besteht die Möglichkeit ein internes Bewertungssystem zu etablieren. Wo liegen…

▸ Mehr zu Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop? about Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Noch mehr wissen

Wir liefern Dir noch mehr Wissen aus dem Bereich Online Marketing!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte...

  • druckfrische News aus den Bereichen SEO, SEA, Conversion Optimierung, Social Media und Development
  • die wichtigsten Updates und Informationen aus dem Online Performance Marketing

Schaue auf unserem Blog vorbei für...

  • regelmäßigen Input aus dem Online Performance Marketing
  • zuverlässig die wichtigsten Informationen aus dem Bereich Performance Marketing

Kostenlose Online Marketing Erstberatung

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.

Sichtbarkeit Ihrer Website

1h Beratung

Analyse Ihrer Wettbewerber

User Experience Ihrer Website

Nach oben