Lesedauer: 0 Minuten

Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day 2024

Paul Paolozzi | 27. März 2024

Was ist Channable?

Channable ist ein leistungsstarkes Tool für E-Commerce Unternehmen, welches als Schnittstelle zwischen dem Onlineshop und verschiedenen Marketing-Kanälen fungiert. Über Channable können die oftmals mangelhaften Produktdaten detailliert angereichert und für verschiedene Output-Kanäle (z.B. Google Shopping oder Preisvergleichsportale) optimiert werden. Seit Jahren haben wir bei einem Großteil unserer Paid Ads Kunden das Feedmanagement-Tool im Einsatz und konnten bislang großartige Ergebnisse mit der verbesserten Produktdatenqualität erzielen.

Als einer von nur wenigen deutschen Channable Bronze Partnern haben wir uns dieses Jahr erneut über die Einladung zum zweiten internationalen Partner Tag am 20. März in Utrecht freuen dürfen. Als Repräsentaten der Paid Ads Abteilung durften Anton und ich (Paul) die Online Rebellion dieses Jahr vor dem internationalen Publikum in Utrecht repräsentieren.

Der Channable International Partner Day

Tag 1: Anreise & Erkundung von Utrecht

Der zweite Internationale Channable Partner Tag hat am 20. März wieder in Utrecht, Niederlande stattgefunden. Als Bronze Partner wurden wir bereits am 19. März in den Niederlanden erwartet und im komfortablen Hotel Hampton by Hilton Utrecht Centraal Station untergebracht, welches sich mitten im Hoog Catharijne Einkaufszentrum befindet.

Nach einer sechs stündigen Autofahrt unternahmen wir als erstes eine ausgiebige Erkundung der wunderschönen Altstadt von Utrecht. Am Abend gab es noch das ein oder andere Bier in einer Bar und bereits erste Kontakte mit anderen Channable Partnern.

Tag 2: Der Channable International Partner Day

Ablauf des Events

Nun war es endlich soweit, der zweite internationale Channable Partner Tag war gekommen ... und die Online Rebellion war mitten drinnen.

Nachdem wir den Morgen mit einer Joggingrunde entlang der Oudegracht gestartet hatten, wurden wir von Channable zusammen mit den anderen internationalen Partners um 09:00 Uhr vom Hotel abgeholt. Unser Ziel war die Eventlocation De Fabrique, kurz außerhalb des Zentrums von Utrecht. Dort angekommen trafen wir auf den Rest der insgesamt 200 Partner von Channable sowie etwa 40 Mitarbeiter des Unternehmens.

Zu Anfang gab Channable uns einen spannenden Vortrag über deren Roadmap für 2024 und die neuen Tools. Im Anschluss nahmen wir an Deep Dives zu den verschiedenen neuen Tools teil und hörten spannenden Use Cases anderer Agenturen zu.

Während des Tages boten sich uns zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch mit internationalen Partnern, begleitet von einem umfangreichen Buffet und Getränkeangebot während der Pausen. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, die OR bei mehreren Tischtennisspielen zu vertreten. Da Tischtennis als eine Art inoffizieller Firmensport der OR gilt, konnten wir einige Siege für uns verbuchen.

Um den ausgefüllten Tag ausklingen zu lassen gab es am Abend Drinks und Häppchen. Hier ergab sich eine tolle Gelegenheit uns mit den anderen Channable Partnern auszutauschen und voneinander zu lernen. Im Anschluss ging es via Bus mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften wieder zurück zum Hotel. Von Anfang bis Ende war es ein informatives und rundherum tolles Event ... wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Vorstellung von Use Cases

Ein weiteres Highlight des Programms drehte sich um die Präsentation von Use Cases. Hier hatten einige Agenturen vorab die Möglichkeit, ihre individuellen Use Cases der Channable Produkte einzureichen. Vier ausgewählte Agenturen durften ihren Use Case in Form einer kurzen Präsentation vorstellen. Im Anschluss hatten alle Teilnehmer des Events die Chance ihren Favoriten zu wählen. Für uns ganz klar der Vortrag der italienischen Agentur MOCA Interactive zur Produktsegmentation bei Performance Max Kampagnen. Trotz unserer Unterstützung wurde unser Favorit leider nicht zum Use Case of the Year gewählt. Trotzdem war es für uns Paid Ads Consultants äußerst interessant zu sehen, wie andere Agenturen Channable einsetzen und welche Ergebnisse dadurch erzielt wurden.

Tag 3: Frühstück & Abreise

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel und weitern Gesprächen über den Einsatz von Channable, Strategien bei Google Ads und vieles Weitere war unsere Zeit in den Niederlanden zu einem Ende gekommen.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Channable für die Einladung und die schöne Zeit bedanken und sind gespannt auf nächstes Jahr!

INHALTE
    Abgelegt unter: , ,

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Nach oben