Lesedauer: 0 Minuten

OR x DMEXCO 2023

Jana Graber | 25. September 2023

Viele Menschen, noch mehr Eindrücke, ein bisschen DB-Chaos und viele Erfahrungen später sind die Rebellen zurück in Würzburg. Zugegeben, wir waren auch nur für einen Tag weg und es war auch "nur" ein Abordnung von uns, aber trotzdem konnten unsere vier Rebellen Anton, Paul, Selina und Jana sehr viel Inspiration und Wissen auf der DMEXCO 2023 sammeln.

DMEXCO 2023 - hier geht's um Online Marketing

Die DMEXCO, kurz für Digital Marketing Expo & Conference, ist eine weltweit führende Veranstaltung in der digitalen Marketingbranche. Jedes Jahr kommen Experten, Unternehmen und Innovatoren in Köln zusammen, um die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing zu erkunden. Die Messe bietet eine sehr gute Plattform für den Ideenaustausch, die Vorstellung innovativer Technologien und die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und zu vertiefen.

Selina und Paul DMEXCO
IMG_7864
IMG_7860
IMG_7895

Gespräche, Inspiration, Erlebnisse und noch mehr wissen

Zugegeben - im ersten Moment waren unsere Gedanken vor allem von Überforderung geprägt: ein riesiges Gelände, so viele Stände und Unternehmen und sehr viele Menschen. Aber nach einem kurzen Rundgang auf dem Gelände und ausgiebigen Blicken auf den Hallen-Plan hatten wir uns orientiert und die für uns wichtigsten Ecken herausgefunden.

Dann folgten interessante Gespräche mit den verschiedensten Unternehmen:
Mit anderen Online-Marketing-Agenturen, mit denen man in den Austausch treten kann. Software- und Tool-Anbieter, mit denen man den Agentur-Alltag weiterentwickeln und optimieren kann. Vertreter von Unternehmen, Tools und Anbietern, mit denen wir tagtäglich für unsere Kunden zusammenarbeiten. Aber auch mit Menschen, die uns neue Produkte aus dem Bereich Online Marketing vorgestellt haben.

Zwischen Networking und Gesprächen gab es aber auch diverse Vorträge von Unternehmen und Branchen-Experten zu vielen verschiedenen Themen, z. B. "B2B Marketing vom Lead zum Sale - 5 Praxis-Tipps" oder "Vorsprung durch Daten: So trifft Kommunikation ins Schwarze". Auch Anbieter-spezifische Talks waren auf der DMEXCO zu finden. So bot Google beispielsweise Masterclasses an, in denen Google-Verantwortliche und -Partner über neue Produkte, den Einfluss von KI und deren optimale Nutzung sprachen. Hier gab es interessanten Input in Form von transparenten Interviews, Kurzschulungen und einem Ausblick auf Änderungen, die uns im Jahr 2024 erwarten werden.

Was dabei aber natürlich auch nicht zu kurz kommen durfte: Ein paar Goodies für das Team einsammeln. ;) Das hat uns im Übrigen ein neues Büro-Maskottchen beschert! 😍

OR Maskottchen

Unser Fazit

Insgesamt war unser Besuch auf der DMEXCO 2023 ein beeindruckendes Erlebnis, das uns teilweise tiefere, aber auch umfassendere Einblicke in die Welt des Online Marketings verschafft hat. Nachdem wir die anfängliche Überforderung überwunden hatten, konnten wir in den Austausch mit den Ausstellern treten und praktische Tipps für unseren Arbeitsalltag sammeln.

Die DMEXCO 2023 war für uns eine gelungene Gelegenheit, unser Netzwerk zu erweitern, unser Wissen zu vertiefen, das heimische Büro zu verlassen und die "weite Welt des Online Marketings zu erkunden". Wir freuen uns all diese Erfahrungen in unserem Agenturalltag umzusetzen - und gegebenenfalls im nächsten Jahr noch mehr dazuzulernen. ;)

 

Willst Du das nächste Mal auch dabei sein? Dann sieh Dir unsere offenen Stellen an!

INHALTE
    Abgelegt unter: , ,

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Nach oben