Serverbetreiber setzen Mail-Systeme mit unterschiedlichen Kernsystemen im Hintergrund ein. Hierfür gibt es zahlreiche Ursachen und genauso viele Vor- und Nachteile sprechen für und gegen das jeweilige System. Wir haben uns als Reseller für das Business Hosting von All-Inkl entschieden, da es sich für unsere Kunden und uns als das stabilste und praktikabelste System herausgestellt hat. In diesem kurzen Artikel soll es jedoch nicht um die unterschiedlichen Mail-Systeme gehen, sondern um die Verwaltung von mehrfach verschachtelten Unterordnern mit und ohne E-Mails in Unterordnern.
Handling mit verschachtelten E-Mails in Unterordnern auf dem All-Inkl Business Webhosting
Auch auf dem über uns gehosteten E-Mail Account bei All-Inkl sind Unterordner und Verschachtelungen möglich. Hierbei gibt es folgendes zu beachten:
- Es gilt zwei grundlegende Formen von Ordner zu unterscheiden. Entweder erstellt man einen Organisationsordner zur Verwaltung von Ordnern oder ein E-Mail Ordner zur Verwaltung von E-Mails innerhalb dieses Ordners. Beides ist sehr einfach zu bedienen und wird nachfolgend beschrieben.
Anlegen von Organisationsordner ohne E-Mails als Inhalt
Beim Anlegen dieses Ordners ist lediglich ein Slash ("/") an das Ende des Ordnernamens zu setzen. Beispiel: "Mein Ordner/". Der Mail-Client wie Thunderbird, Outlook usw. wird diesen Ordner in der Regel in einem anderen Style anzeigen. In dem nachfolgenden Screenshot (Mac OSX Mail) in diesem Beitrag, sind diese Ordner beispielsweise nicht ausgefüllt dargestellt. Der Slash am Ende wird in der Oberfläche nicht angezeigt.
Anlegen von E-Mail Ordner mit E-Mails als Inhalt
Ein E-Mail Ordner ist ein regulärer Ordner. Dieser kann ohne jegliches Zusätze angelegt werden. Dabei ist zu beachten, dass in diesem Ordner kein Unterordner angelegt werden kann.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unser Support Team über [email protected]
Schreiben Sie einen Kommentar