Lesedauer: 0 Minuten

Weinprobe 3.0 bei Geiger & Söhne

Alina Söll-Kern | 8. März 2024

Alle Jahre wieder waren wir bei unserem Lieblingswinzer aus der Region zu Gast und durften exzellente Weine verkosten - beim Weingut Geiger & Söhne in Thüngersheim. Das ganze Team hat sich also am späten Nachmittag motiviert auf den Weg zum Bahnhof gemacht, wo der Zug pünktlich abfahren sollte. Doch leider kam es anders: Eine kleine (große) Verspätung ließ uns etwas länger warten, bevor wir schließlich doch noch am Weingut ankamen. Wir wussten aber, der Weg lohnt sich!

Entdeckungstour durch das Weingut

Nach einem herzlichen Empfang und einem leckeren Aperitif ging es auch schon los mit dem - etwas anderem - Abendprogramm. Für unsere Führung durch das Weingut wurde sich etwas Besonderes ausgedacht, denn für jeden Raum den wir besichtigen durften, wurde uns ein anderer Wein zum probieren gegeben. Und wenn ein Glas schon vorher leer ging, wurde natürlich nachgeschenkt. Die Gelegenheit haben wir uns also nicht entgehen lassen und haben zwei, drei (oder sogar noch ein paar mehr) Gläser unterschiedlicher Weißweine, Rosé und Seccos verkostet. Wir mussten schließlich sicherstellen, dass die Qualität stimmt. ;)

In der Vinothek

Nach der Erkundungstour ging es für uns in die Vinothek, die neben dem Weinkeller zu den Herzstücken des Weinguts gehört. Hier finden nicht ohne Grund aller Arten von Weinverkostungen statt, denn dort kann man es gut aushalten! Die Atmosphäre war sehr gemütlich und wir wurden bestens betreut. Die Zeit verging wie im Flug!

Neben dem Verkosten von leckeren Weinen, stand auch ein Weinsensorik-Kurs auf der Abend-Agenda. Bei diesem wurde vorallem die Nase als Sinnesorgan beansprucht, um Hinweise auf die Inhalte der schwarzen Gläser zu erhalten. Dabei wurden verschiedene Aromen wie Sträucher, Obst oder Gewürze "erschnuppert" - schwieriger als man denkt! Diese Erfahrung war sehr intensiv und unglaublich interessant zugleich.

Teamevent Deluxe

Anschließend wurden wir noch mit Häppchen versorgt und der gesellige Abend ging weiter - mit sehr guter Laune und noch mehr gutem Wein. Ein rundum gelungener Abend, der in der Würzburger Innenstadt in der ein oder anderen Bar seinen gebührenden Abschluss gefunden hat.

Danke an unsere Chefs, dem Orga-Team und dem Weingut Geiger & Söhne, für diesen ganz besonderen Abend. Wir sagen: Gerne wieder!

Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann sieh Dir unsere offenen Stellen an!

INHALTE
    Abgelegt unter: , ,

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Nach oben