Retroplace
Website
www.retroplace.com/de
Branche
Marktplatz für alte Videospiele und -sammlungen
Projektstatus
Laufend
Auftraggeber
Retroplace ist der Marktplatz für alle, die unkompliziert Videospiele kaufen und verkaufen möchten. Faire Preise und eine einfache Abwicklung sind die Ansprüche von Retroplace. Und das mit Erfolg: Über 128.000 Spiele sind bereits in der Datenbank von Retroplace gelistet. Auch für alle Sammler ist Retroplace eine interessante Plattform. Denn dort kann man seine eigene Sammlung online kostenlos verwalten und von anderen bestaunen lassen. Was Retroplace anders macht? Durch die Datenbank können Spiele schnell und einfach angeboten werden, ohne extra Beschreibungen zu erstellen und Bilder hochzuladen.
Aufgabenstellung
In der Zusammenarbeit mit Retroplace wurden mehrere Maßnahmen umgesetzt, um die Conversion der Website zu optimieren. Diese wurden mit der Online Rebellion in einer E-Commerce-Strategieberatung erörtert. Darunter fallen technische SEO-Maßnahmen, genauso wie OnPage- und OffPage-Optimierungen. Im Bereich SEA wurden verschiedene Anzeigenformate realisiert, wie z.B. Google-Shopping- und AdWords-Textanzeigen. Auch auf den sozialen Medien wurden mittels einer Facebook-Ads-Kampagne Werbung geschaltet, um so auf die Website aufmerksam zu machen. Um den Bereich des Affiliate-Marketing nicht außer Acht zu lassen, wurde für Retroplace ein Inhouse-Partnerprogramm etabliert.
Weitere Referenzen
Medeco Cleantec
Montesossori Würzburg
Siegenthaler
Kostenlose Online Marketing Erstberatung
In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.
Sichtbarkeit Ihrer Website
1h Beratung
Analyse Ihrer Wettbewerber
User Experience Ihrer Website