E-Mail-Marketing für Onlineshops

Wie Sie durch Newsletter-Marketing Ihre Kundenbindung stärken

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E-Mail-Marketing für Onlineshops

Wie Sie durch Newsletter-Marketing Ihre Kundenbindung stärken

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Was gehört zum E-Mail-Marketing?

Email

Verbesserung des Customer-Lifetime-Values durch E-Mail-Marketing

Warum E-Mail Marketing?

Lohnt es sich überhaupt, E-Mail-Marketing zu betreiben? Die Antwort ist eindeutig ja! Denn E-Mail-Marketing ist nicht nur das älteste, sondern auch das stärkste Tool im digitalen Marketing. E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten kostengünstig, schnell umsetzbar und vor allem sehr gut planbar. Außerdem hat man die Möglichkeit, E-Mails zu personalisieren und so die Kundenbindung langfristig zu sichern, da der Nutzer nur E-Mails erhält, die für ihn persönlich relevant sind.

Beim E-Mail-Marketing muss zwischen verschiedenen E-Mail-Arten differenzieren:

Newsletter

Der klassische Newsletter wird genutzt, um zwischen Unternehmen und Kunden zu kommunizieren. Dies beinhaltet meist aktuelle Aktionen und Angebote oder Informationen über Neuerungen, die für den Nutzer von Bedeutung sein könnten.

Transaktionsmails

Diese E-Mails werden in Verbindung mit einer vorausgehenden Transaktion verschickt, z.B. Versandbestätigung, Hinweise auf abgebrochene Warenkörbe oder Anmeldebestätigungen.

Ereignisgebundene E-Mails

Diese Art von E-Mails wird immer nach einem bestimmten Ereignis verschickt – beispielsweise nach einer erfolgreichen Bestellung.

Zeitgebundene E-Mails

Der Versand dieser E-Mails orientiert sich an einem bestimmten Datum oder einer Uhrzeit, z.B. eine Geburtstags-E-Mail.

Was kann durch E-Mail-Marketing erreicht werden?

Erinnerungssteigerung bei den Kunden

Durch regelmäßigen E-Mail-Versand finden Sie den Weg ins Postfach Ihrer Kunden und bleiben so in Erinnerung.

Information der Kunden

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden und informieren Sie sie über Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten oder bestimmte Aktionen.

Stärkung der Kundenbindung

Versorgen Sie Ihre Kunden mit relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt – so bleiben Sie auf dem Radar und ihre E-Mails werden bereits erwartet.

Verlängerung Customer Life-Time Values

Je mehr Informationen Sie über Ihre Nutzer erfahren können, desto spezifischer können Sie Ihre E-Mails segmentieren und optimal auf Ihre einzelnen Kunden zuschneiden. Dadurch minimieren Sie Streuverluste und verlängern den Customer Life-Time-Value des Einzelnen.

Steigerung des Umsatzes

Durch E-Mail-Marketing schaffen Sie eine mächtige Marketing-Maßnahme, die durch geringen Aufwand und niedrige Kosten dazu beiträgt, Ihren Umsatz steigern.

info

Doch wann darf ich überhaupt eine E-Mail versenden?

Hat sich ein Nutzer explizit für Ihren Newsletter angemeldet, so hat er zuvor ein Double-Opt-In-Verfahren durchlaufen. Bei diesem Verfahren trägt sich der Nutzer mit seiner E-Mail-Adresse für Ihren Newsletter ein. Nach der Eintragung bestätigt der Nutzer seine Anmeldung durch Klick auf einen Bestätigungslink in einer separaten E-Mail. Durch die explizite Anmeldung erteilt er Ihnen die Erlaubnis, ihn mit E-Mails zu bespielen – und zwar unabhängig von deren Inhalt. Durch den Double-Opt-In-Prozess wird vermieden, dass man sich mit einer fremden E-Mail-Adresse für einen Newsletter registrieren kann – es wird sichergestellt, dass der Besitzer der E-Mail-Adresse auch wirklich die Person war, die sich für den Newsletter eingetragen hat.

Darüber hinaus haben Sie ggf. die Möglichkeit, auch Ihre Bestandskunden aus Ihrem Onlineshop zu adressieren. Dies ist allerdings nur möglich, wenn u.a. nach §7 Abs. 3 UWG die folgenden Punkte eingehalten werden:

Sie haben im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder einer Dienstleistung von Ihrem Kunden die elektronische Postadresse erhalten

Sie verwenden die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen

Der Kunde hat der Verwendung nicht widersprochen

Der Kunde wird bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach Basistarif entstehen (konkludente Einwilligung)

Diese Aspekte sollten beim Versand berücksichtig werden, da es ansonsten zu Abmahnungen kommen kann. Dies stellt keine Rechtsberatung dar.

Schritt 5 in der Prozesskette zur Steigerung der Performance

E-Mail-Marketing stellt das fünfte Glied in der Prozesskette dar.

E-Mail-Marketing als Investition in die Zukunft

So steigern Sie Ihre Performance nachhaltig

Icon Zielgruppe

Neukunden-Akquise

Um E-Mails zu versenden, benötigt man E-Mail-Adressen. Die Generierung von E-Mail-Adressen steht somit an erster Stelle. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten. Adressieren Sie Ihre Bestandskunden, indem Sie Ihren Shop mit Ihrem E-Mail-Marketing-Tool verknüpfen und anhand der vorhandenen Shopdaten relevante E-Mails für Ihre Kunden kreieren. Unter Rücksichtnahme der rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie so auf schnellem Wege viele E-Mail-Adressen für den Newsletter-Versand nutzen und die Nutzer bespielen, die Sie bereits kennen und bei Ihnen gekauft haben.

Sammeln Sie zusätzliche Adressen – indem Sie Interessenten die Möglichkeit bieten, sich explizit für Ihren Newsletter anzumelden. Die Möglichkeit zur Anmeldung sollte unter Berücksichtigung des Double-Opt-In-Verfahrens an verschiedenen Stellen auf Ihrer Website möglichst präsent platziert werden. Dies kann z.B. über ein extra Element auf der Startseite, über eine extra Landingpage oder über ein Pop-Up erfolgen. Um dem Nutzer die Anmeldung schmackhaft zu machen, sollte er durch die Anmeldung einen exklusiven Vorteil erhalten, wie z.B. einen Rabatt-Code. Newsletter-Abonnenten haben sich aktiv für Ihren Newsletter eingetragen und erwarten somit den regelmäßigen E-Mail-Versand Ihrerseits.

Icon Transparenz

Stärkung der Kundenbindung

Haben Sie E-Mail-Adressen generiert, so muss im zweiten Schritt die Kundenbindung gestärkt werden. Durch regelmäßigen Versand von Newslettern werden Ihre Kunden umfassend informiert und auf dem Laufenden gehalten. Durch die vorliegenden Kundendaten erfahren Sie mehr über Ihre Kunden – und können Ihre E-Mails entsprechend darauf aufbauen. Irgendwann haben Sie so viele Informationen, dass Ihre E-Mails immer feiner segmentiert werden können – der Nutzer erhält somit auf sich spezifisch zugeschnittene E-Mails, die einen hohen Mehrwert für ihn bieten.

Icon Ideen

Reaktivierung

Waren Ihre Kunden längere Zeit inaktiv? Durch E-Mail-Marketing holen Sie Ihre Kunden zurück. Durch besondere Angebote rufen Sie sich wieder in Erinnerung – und bewegen Ihre Kunden dazu, Ihren Onlineshop erneut aufzusuchen.

info

Doch wie erfahre ich, wie erfolgreich meine E-Mail war?

Durch die Verknüpfung mit Google Analytics kann getrackt werden, wie viele Personen durch Ihren E-Mail über Ihre E-Mail zu einem Kauf in Ihrem Onlineshop bewegt wurden. Doch auch unser E-Mail-Programm an sich trackt durch einen 1x1-großen Pixel die Nutzeraktivität innerhalb der E-Mail. So wird aufgezeichnet, wie viele Nutzer die E-Mail geöffnet, wie viel und vor allem, was geklickt wurde. Hierbei ist eine wichtige Kennziffer die Click-Through-Rate (CTR). Dieser Kennwert bezieht sich auf den Prozentsatz der Newsletter- Öffner, die innerhalb der E-Mail auf einen Link geklickt haben. Die durchschnittliche CTR liegt etwa bei 15%, variiert aber je nach Branche.

Der wichtigste Schritt, um überhaupt Klicks zu erhalten, ist somit die Öffnung der E-Mail. Dies erreicht man durch die Formulierung einer geeigneten Betreffzeile. Es gibt unterschiedliche Strategien, durch die Betreffzeile die E-Mail hervorzuheben und das Interesse des Nutzers zu wecken. Eine Betreffzeile bestimmt somit maßgeblich die Open-Rate Ihrer E-Mail. Je nach Branche differiert die Öffnungsrate, wobei man von einer durchschnittlichen Öffnungsrate von 25% sprechen kann (Sendinblue, 2020). Sammeln Sie zusätzliche Adressen – indem Sie Interessenten die Möglichkeit bieten, sich explizit für Ihren Newsletter anzumelden. Die Möglichkeit zur Anmeldung sollte unter Berücksichtigung des Double-Opt-In-Verfahrens an verschiedenen Stellen auf Ihrer Website möglichst präsent platziert werden. Dies kann z.B. über ein extra Element auf der Startseite, über eine extra Landingpage oder über ein Pop-Up erfolgen. Um dem Nutzer die Anmeldung schmackhaft zu machen, sollte er durch die Anmeldung einen exklusiven Vorteil erhalten, wie z.B. einen Rabatt-Code. Newsletter-Abonnenten haben sich aktiv für Ihren Newsletter eingetragen und erwarten somit den regelmäßigen E-Mail-Versand Ihrerseits.

E-Mail-Marketing wie es sein sollte

Die Relevanz der E-Mails

Sie haben verstanden, was durch E-Mail-Marketing erreicht werden kann, welche Möglichkeiten man dabei ausschöpfen kann und wie man den Erfolg bewertet. Doch die beste E-Mail bewirkt nichts, wenn sie nicht zu Ihrer Zielgruppe passt. Wichtig ist daher, die Relevanz Ihrer E-Mails auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Icon Expertenberatung

Festlegung der Inhalte

Was möchten Sie Ihren Nutzern durch meine E-Mails mitteilen?

Icon Ideen

Relevanz

Durch was werden Ihre E-Mails relevant für Ihre Nutzer?

Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Was ist Ihre Zielgruppe und wie sprechen Sie die Person darin passend an?

Icon Daten

Key Performance Indikatoren

Was sind Ihre wichtigsten KPIs?

Icon Wettbewerber

Wettbewerber

Welche Unternehmen stehen in Konkurrenz zu Ihnen?

Icon Erstberatung

Image

Welche Werte möchten Sie vermitteln?

Gemeinsam ermitteln wir die Antworten auf diese Fragen.

Warum Marketing Automation von der Online Rebellion?

So steigern wir Ihre Performance

Icon Transparenz

Rechtlich korrekter Versand

Wir achten bei Ihrem E-Mail-Marketing darauf, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen nach §7 Abs. 3 UGW eingehalten werden.

Icon Daten

4-Augen-Prinzip

Wir prüfen Ihre E-Mails umfassend – durch eine mehrstufige Korrekturschleife gehen wir sicher, dass Ihr Newsletter auch so aussieht, wie geplant.

Icon Zielgruppe

Native Anbindung

Wir übernehmen nicht nur Ihr E-Mail-Marketing, sondern auch die native Einbindung Ihres Anmeldeformulars in Ihrem Shop oder Ihrer Website.

Ihre Vorteile

Für eine optimale Zusammenarbeit

Rund-Um-Betreuung

Geben Sie das E-Mail-Marketing komplett in unsere Hände. Von der Strategie-Erstellung bis zur Versandplanung setzen wir Ihre gewünschten Maßnahmen um.

Premium-Support

Wir sind Mailchimp-Partner, haben somit Zugriff auf Premium-Support und erhalten Infos zu Neuerungen aus erster Hand.

Langfristige Planung

E-Mail-Marketing ist planbar – Newsletter können mit einer großen Vorlaufzeit stressfrei und ohne Zeitdruck eingeplant und erstellt werden.

Automatisierung

Einmaliger Aufwand für Trigger E-Mails – einmal erstellt laufen ihre E-Mails automatisch und steigern Ihren Umsatz im Hintergrund.

Der Ablauf im E-Mail-Marketing

So gehen wir im E-Mail-Marketing vor

Icon Kontaktaufnahme

1. Kontaktaufnahme

Starten Sie E-Mail-Marketing mit Online Rebellion und nehmen Sie Kontakt auf! In einem kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und legen das weitere Vorgehen fest.

Icon Fragebogen

2. Fragebogen/ Audit

Um Sie und Ihr Unternehmen besser kennen zu lernen, füllen Sie einen Fragebogen aus, durch den wir die Ausgangslage ihres E-Mail-Marketings beurteilen können.

Icon Analyse

3. Strategie-Erstellung

Wir setzen Ihnen einen Account für Ihr E-Mail-Marketing mit Mailchimp nach Best Practise-Vorgaben auf und tätigen alle Grundeinstellungen, sodass Sie mit dem E-Mail-Versand loslegen können.

Account Setup

4. Account-Setup

Wir setzen Ihnen einen Account für Ihr E-Mail-Marketing mit Mailchimp nach Best Practise-Vorgaben auf und tätigen alle Grundeinstellungen, sodass Sie mit dem E-Mail-Versand loslegen können.

Icon Optimierung

8. Reporting

War Ihre E-Mail erfolgreich? In einem regelmäßigen Reporting werten wir die Performance-Ergebnisse Ihres Newsletters aus, beleuchten positive und negative Aspekte sowie mögliche Potentiale und verbessern so die Performance Ihrer Newsletter.

Icon Go Live

7. Umsetzung

Anhand des Redaktionsplans erstellen wir Ihnen Ihren Newsletter und automatisierten E-Mails mit allen relevanten Elementen. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, prüfen wir die fertigen E-Mails anhand festgelegter Kriterien nach dem 4-Augen-Prinzip, bevor wir Ihren Newsletter für den Versand einplanen.

E-Mail

6. Erstellung Trigger-Plan

Anhand des Nutzerverhaltens Ihrer Kunden in Ihrem Onlineshop erstellen wir Ihnen einen separaten Plan für automatisierte E-Mails, die im Hintergrund selbstständig versendet werden und Ihnen zusätzlichen Umsatz einbringen.

Redaktionsplan

5. Redaktionsplan-Erstellung

Basierend auf anstehenden Aktionen in Ihrem Onlineshop, bevorstehenden Events und allgemeinen Aktions-Tagen erstellen wir Ihnen einen Redaktionsplan für sechs Monate. Dieser dient zur optimalen Planung und Orientierung bei der Newsletter-Erstellung.

Kostenlose Online Marketing Erstberatung

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.

Sichtbarkeit Ihrer Website

1h Beratung

Analyse Ihrer Wettbewerber

User Experience Ihrer Website

Häufig gestellte Fragen zum Thema Marketing Automation

Hier werden Ihre Fragen beantwortet

Mit welchem Newsletter-Tool arbeitet ihr?

Wir arbeiten derzeit mit Mailchimp als Mailchimp Partner, nutzen aber je nach Kunden auch weitere marktübliche Systeme wie SendinBlue, CleverReach, u. a.

Ich würde gerne das E-Mail-Marketing inhouse selbst übernehmen. Könnt ihr mich hierbei unterstützen?

Um einen effizienten und möglichst kostengünstigen Ablauf zu ermöglichen, übernehmen wir standardmäßig die komplette Newsletter-Erstellung. Gerne kann aber auch eine Arbeitsteilung erfolgen, bei der wir den fertigen Newsletter aus strategischer Sicht prüfen und unsere Empfehlungen für die optimale Umsetzung an Sie weiter geben.

Ich habe keine Ideen für meine Newsletter. Wie gehe ich hier vor?

Wir erstellen Ihnen einen Redaktionsplan, anhand dessen relevante Themen für Ihr Newsletter-Marketing vorgegeben werden. Diese Themen gehen einher mit Ihren restlichen Marketing-Aktionen und orientieren sich an Jahreszeit sowie an aktuellen Geschehnissen. So treffen Sie immer den Nerv der Zeit und sprechen Ihre Zielgruppe optimal an.

Ich habe Angst meine Kunden mit meine E-Mails zu nerven – woher weiß ich, wie oft ich einen Newsletter versenden kann?

Die Versandfrequenz können sie individuell festlegen – wichtig ist nur, dass die Inhalte relevant für Ihre Zielgruppe sind. Abmeldungen von Ihrem Newsletter kommen vor und sollten auch einkalkuliert werden.

Sind noch Fragen offen? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns alle offenen Fragen direkt in unserem Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!

Diese Tools nutzen wir unter anderem

Für eine optimales E-Mail-Marketing

Das unterscheidet uns von anderen Agenturen

Ein dynamisches Team, das immer up to date ist

immer einen Schritt voraus

Wie der Name Online Rebellion bereits sagt, arbeiten wir immer aktuell, unkonventionell und einen Schritt voraus.

tägliche Analyse von Daten

Wir arbeiten nicht nach Bauchgefühl, sondern nach konkreten Daten und festen Werten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

volle Transparenz

Unser stetiger Austausch und die offene Kommunikation mit den Kunden steht bei uns ganz groß

optimierte Kommunikationswege

Wie der Name, so auch unsere Arbeitsweise. Wir konzipieren, kommunizieren und interagieren größtenteils online.

Einsatz neuer Software

Da wir immer einen Schritt voraus sind, können wir mit dem Einsatz neuer Software eine maximale Effizienz und Effektivität garantieren..

stetige Weiterbildung

Unser motiviertes und engagiertes Team bildet sich stehts in den eigenen Fachbereichen weiter, um den Erfolg der Projekte zu steigern.

2

E-Mail-Marketing Experten

100+

Versendete E-Mails

3+

Verwendete E-Mail-Marketing Tools

Hier waren die E-Mail-Marketing Rebellen tätig

Unsere E-Mail-Marketing Referenzen

Ein Auszug unserer bisherigen E-Mail-Marketing Kunden mit laufenden und abgeschlossenen Projekten finden Sie in der nachfolgenden Übersicht. Wir betreuen unsere Kunden vom Setup des E-Mail-Marketing-Kontos über die Erstellung von Redaktionsplänen bis hin zur Umsetzung der Newsletter.

Kundenmeinungen über unsere E-Mail-Marketing-Betreuung

Bewertungen der Online Rebellion

Eine höchstprofessionelle Agentur im Bereich Performance Marketing hinter der ein leistungsstarkes Team steht.
Viola G.
Eine Agentur mit einem jungen, ständig wachsendem Team. Hier werden die unterschiedlichsten Themen im Performance-Marketing abgedeckt. Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander gestalten den Agentur-Alltag. Man hat die Möglichkeit, vielseitige Einblicke in spannende Bereiche zu erhalten. In Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen wird die stetige Optimierung von Prozessen sowie die Verbesserung der Performance der Kunden groß geschrieben.
Helen S.
Perfekte Analyse und Umsetzung von gewünschten Design und Inhalt100 % Transparent100 % Effizient100 % Innovation100 % Ganzheitlichkeit100 % WissensvorsprungWürden uns jeder Zeit wieder so entscheiden ....so sollten alle Agenturen arbeiten. Eine professionelle SEO Agentur zu einem fairen Preisen.
Torsten M.
Eine der ehrlichsten und zuverlässigsten Agenturen die ich kenne. Professionalität und Menschlichkeit stehen hier an erster Stelle. Wer also einen zuverlässigen Partner im Online Business sucht ist bei den Rebellen von Online Rebellion genau richtig. Besten Dank für die super Zusammenarbeit.Rock'n Roll. 🤟🏽
Marco S.
Angenehme und zielführende Kommunikation. So macht die Zusammenarbeit Spass 🙂
Jens R.
Vertrauendwürdige Agentur die effizient Kundenwünsche umsetzt. Neue Webseite, SEO, SEA top. Mit den Google Ads Kampagnen habe ich nun keine Aufwand mehr in der Akquise, sondern es kommen kontinuierlich neue Anmeldungen und Anfragen rein. So soll es sein. Danke
Sabrina B.
Eine Top Agentur mit einem spitzen Team! Jedem nur zu empfehlen!
Sebastian (.
Die Online Performance Marketing Agentur Online Rebellion begleitet mich nun seit über 2 Jahren. Am Anfang haben wir mit SEO gestartet, vorallem OnPage Optimierung und Conversion Optimierung. Dann letzten November hat Online Rebellion für mich einen neuen Shopware Shop aufgesetzt. Besonders gefällt mir an Online Rebellion, dass die Jungs und Mädels ganz genau schauen was einem nach vorne bringt. Und genau das einem auch anbieten und auch Klartext reden wenn man etwas nicht braucht. Ich denke ich werde noch lange bei Online Rebellion Kunde sein, denn die sind echt stark!!! Bei SEO, SEA, Data &Analytics, Webdesign, Shopware Entwicklung, Conversion Optimierung, Social Media setze ich ganz klar auf meinen Partner Online Rebellion. Und du?
Peter K.
Bei Online Rebellion spürt man hohes Engagement für die übernommenen Aufgaben. Das Team ist top organsiert. Die Zusammenarbeit ist effektiv, bringt gute neue Ideen. Sehr professionell.
Georg F.
Sehr angenehme Agentur. Stets freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Anthony R.
Ich kenne Online Rebellion sowohl aus der Sicht einer Kundin als auch aus der Sicht als Mitarbeiterin: Das Team ist höchstprofessionell, etabliert effiziente Prozesse, die ständig im Sinne der Kunden optimiert und weiterentwickelt werden. Die Qualität der Leistungen ist absolut top und immer auf dem neuesten Stand. Wenn jemand zuverlässigen Support in Sachen Performance Marketing und Co. benötigt, ist er oder sie hier definitiv an der richtigen Stelle!
Sina-Christin W.
Toll, was Ihr alles macht!
Dr. Barbara U.
Sehr professionelles Unternehmen mit fairen Preisen!Es ist immer jemand erreichbar und für Rückfragen verfügbar.Die Zusammenarbeit läuft hervorragend und die Ergebnisse sprechen für sich. Weiter so !!!
Miweba
Die Online Rebellion sind ein sehr wichtiger Partner für uns, auf den man sich absolut verlassen kann. In kürzester Zeit konnte man auf unsere branchenspezifischen Besonderheiten eingehen und uns dadurch zu Top-Platzierungen verhelfen. Die Online Rebellion leisten für uns hervorragende Arbeit - egal ob die erfolgreiche SEO-Betreuung, Content-Erstellung oder auch Website-Beratung. Wir arbeiten reibungslos zusammen und profitieren vom kompetenten Know-How der Agentur. An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit aussprechen! WEITER SO!
Tino K.
Kein langes Blabla, sondern zielgerichtet auf den Erfolg der Seite fokussiert. Die Online Rebellen beherrschen sowohl SEO, als auch SEA, aber auch alles andere gleich kompetent und behalten ganzheitlich das Ziel im Auge. Und das ist viel wert. Ich will nicht mit zwei oder mehr Agenturen arbeiten müssen, die sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben. Hier ist jeder gut aufgehoben, der alles rund um online-Marketing aus einer Hand für mehr Traffic oder eine bessere Conversion haben möchte.
Bernd A.
Wir haben die Rebellen um Unterstützung im SEA Bereich angefragt. Bekommen haben wir viel mehr: einen Partner an unserer Seite der immer up-to-date, schnell und kompetent auf unsere Fragestellungen eingeht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Maria B.
Holger und Martin sind mit ihrem Team ein wirklich außerordentlich professionelles Online-Marketing-Unternehmen, auf das man sich verlassen kann. Sie sind absolute Experten auf ihrem Gebiet!
Thomas L.
Die Jungs und Mädels wissen einfach was sie tun. Die Absprachen werden top umgesetzt, Möglichkeiten erläutert und dann eigenverantwortlich erarbeitet zum Nutzen des Kunden.Hier ist der Auftrag "Dienstleistung" und nichts wird auf den Kunden abgewälzt. So stellt man sich das vor und genau so wird es gemacht.
C T
Die Zusammenarbeit mit der Online Rebellion ist einwandfrei. Nichts ist inspirierender, als bei gemeinsamen Projekten voneinander zu lernen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Nicolas M.
Wir @SPRINTIS arbeiten mit dem Team der Online Rebellion seit mittlerweile 1,5 Jahren im Performance Marketing erfolgreich zusammen!Die Kompetenzen hierzu sind auf allen Hierarchien der Agentur vertreten und werden für den Kunden zielführend eingesetzt. Wir schätzen das offene Verhältnis und die transparente Kommunikation der Rebellen.Aus vielen SEO oder SEA Projekten kennen wir doch alle die ewige Leier undurchsichtiger Konzeptvorschläge im Whitepaper Look.Die Rebellen jedoch verfolgen den strukturierten und pragmatischen Ansatz, der individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zurecht geschnitten wird. Das führt uns gemeinsam zu den besten Ergebnissen!
Maximilian C.
Sehr zuverlässige SEO, SEA & Online Agentur die stark auf die eigenen Bedürfnisse eingeht. Fühle mich seit langer Zeit sehr gut betreut. Definitiv zu empfehlen...
Alexander S.
Absolute Profis für Online Marketing, SEO, SEA und E-Commerce. Nach meiner Meinung die beste Agentur in diesem Bereich in Würzburg. Haben mir schon bei vielen Fragen und Herausforderungen sehr gut geholfen.
Daniel D.
Online Rebellion macht als Unternehmen auf mich einen super professionellen Eindruck! Die starke Kundenorientierung ist schon ab dem ersten Kontakt spürbar gewesen. Meine Zusammenarbeit mit der Agentur läuft hervorragend und ich bin sehr froh, mich als kleines Unternehmen für Online Rebellion entschieden zu haben! Ich bin sehr gespannt auf alles, was noch kommt und sage herzlichen Dank!
Praxistrainingplus F.
Innovativ, professionell und mit hohem Wertebewusstsein - so erlebe ich die Zusammenarbeit mit dem Team von Martin & Holger. Danke euch für eure Arbeit!
Nikolai W.
Sehr gute und professionelle Online Agentur zu einem fairen Preis. Haben uns nachhaltig nach vorne gebracht und uns bei vielen Endkunden bekannt gemacht. Leistungsstark und wirklich fundiert in diesem Bereich.
Stefan H.
Wir von der Fahrradwelt Huber sind mit der Online Rebellion sehr zufrieden. Ein junges, kompetentes Team mit guten Fachkenntnissen, das stets neue Ideen liefert und Kundenwünsche schnell umsetzt. Ein ehrliches, freundliches Miteinander. Das rundum komplett Paket, auf das man sich verlassen kann. Nur zu empfehlen.
Julia H.
Als KMU kommt man im Online-Bereich schnell an technologische Herausforderungen - entweder es fehlt an Know-How oder Manpower.Da ist es schön zu wissen dass es mit den Online-Rebellen auch noch eine Agentur da draussen gibt für die man als Kunde mehr ist als eine Kundennummer.Faire und vor allem individuelle Beratung die dem Gesprächpartner angepasst ist. Weit weg von Consultant-Speak und Technobabble.Wer erwartet dass die Hausagentur zum Meeting mit Porsche vorfährt und nichtssagende, visuelle Blender-Präsentationen mitbringt soll sich in Würzburg woanders umsehen - hier zählen Ergebnisse und Einsatzbereichtschaft.
Richard Neil M.
Tolle Zusammenarbeit, hervorragender Service und Ergebnisse mit denen Ich nicht gerechnet hätte.Weit mehr als eine 0815 Agentur , vielen Dank an das ganze Team und im speziellen an Holger, Michelle und Helen für die super Unterstützung.Es macht einfach Spaß mit euch zu arbeiten.LGFrank Breitenstein
Frank B.
Sehr kompetentes Team welches sich in den Bereichen E-Commerce, SEA, SEO perfekt auskennt. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und können die Jungs von Online-Rebellion mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Steffen S.
Eine dynamische Agentur, welche es schafft die verschiedenen, stets wechselnden Anforderungen und Disziplinen des Performance Marketing zu meistern. Ein gesamtheitlicher Blick aufs Projekt sowie ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen zudem das junge Team aus.
Manuel van de K.
Wir, das Weingut Geiger und Söhne, freuen uns sehr, dass wir seit Jahren mit der Online Rebellion zusammen arbeiten können und dürfen. Immer wieder überrascht uns die Professionalität, das know - how, die Einsatzbereitschaft, die schnelle unkomplizierte Kommunikation, der Ideenreichtum, die Bereitschaft auch „Nicht – online Profis“ den Sachstand verständlich zu erklären, miteinander zu diskutieren und immer weiter zu entwickeln.Martin Wirth und Holger Maser haben ein Team um sich auf das sie stolz sein können und wir froh sind sie als Partner zu haben.Wir wissen das viele aus der Online Rebellion für uns „tätig“ sind, aber wir möchten hier noch kurz die Gelegenheit nutzen, die zu erwähnen mit denen wir am meisten „arbeiten“.Danke Sina, Helen und Erik, Joel…Euer Weingut Geiger und Söhne, Thüngersheim
Gunter G.
Wir wurden im Rahmen eines kostenfreien Erstgesprächs äußerst kompetent beraten und spürten förmlich, wie Online Rebellion für die Sache brennt.Mit beeindruckendem Fachwissen wurden uns individuelle Vorschläge über die mögliche Vorgehensweise zur Optimierung unserer Webseite unterbreitet. Obwohl wir in diesem Bereich Laien sind haben wir alles verstanden und fühlten uns gut aufgehoben.Wir können das Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen und wünschen Online Rebellion weiterhin viel Erfolg verbunden mit einem dicken Dankeschön für die investierte Zeit!
Christine H.
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Unser Kontaktformular

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Ihr Ansprechpartner

Helen Schmidt

Helen Schmidt

 

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Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept um Ihr Unternehmen optimal zu positionieren.

Kontakt

Online Rebellion
+49 9355 970363
[email protected]

Standort Novum:
Schweinfurter Str. 9
97080 Würzburg

Standort Lohr:
Saumstraße 32
97816 Ruppertshütten
(keine Vor-Ort-Termine möglich)

Zertifizierungen

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