Corona VIRUS (COVID-19): Folgen für KMU´s & unsere Kunden

Unser Büro im Novum Businesscenter

Liebe Kunden & Partner der Online Rebellion,
unser Team hat alle, für uns möglichen Vorbereitungen getroffen, um Sie bestmöglich zu begleiten.

Corona Virus Ausgangslage

Es grassiert seit einigen Wochen ein Virus mit den Namen Corona aka. COVID-19. Die gesundheitlichen sowie humanitären Folgen scheinen nach aktuellem Kenntnisstand halb so wild zu sein. Damit möchten wir uns jedoch hier als Performance Agentur nicht beschäftigen, da wir dazu nicht den nötigen Kenntnisstand besitzen. Die wirtschaftlichen Folgen sind jedoch bereits jetzt beträchtlich. Die Sachlage ist nun so, dass historisch gesehen der Mensch und Unternehmer in dieser Situation oft falsch und unüberlegt gehandelt hat, was nachhaltig negative Folgen für das eigene Unternehmen haben kann.

Folgen die durch Corona entstehen können

  • Wir müssen ggf. ein paar Tage zuhause bleiben und ein Buch lesen.
  • Wir müssen ggf. für eine überschaubare Zeit auf Luxus (Theater, Kino, Schwimmbad, Urlaub etc.) verzichten.
  • Es kann Auftragseinbußen geben.
  • Es kann zu Kurzarbeit kommen.
  • Und weitere begleitende kollaterale Effekte

Long Story Short

In ein paar Monaten wird alles wie gewohnt und aus der Vergangenheit bekannt wieder beim Alten sein und wir haben wieder Zeit für unseren störenden Hausnachbarn, DSDS & Germany Next Top Model.

Was Unternehmen in diesem Zusammenhang nicht tun sollten

Es sollten niemals alle Maßnahmen für den Fortschritt eines Unternehmens eingestellt werden, denn dann wird man als wahrer Verlierer aus der Krise hervorgehen. Denn eines steht fest, nicht alle am Markt lassen sich von dem Hype in den sozialen Medien sowie den TV Geräten verrückt machen. Der zeitliche Nachteil, den man durch ein abruptes Abbremsen erleidet, kann häufig in der Zukunft nur schwer wieder wettgemacht werden.

Was Unternehmen in diesem Zusammenhang tun sollten

Evtl. nutzt man genau jetzt die Zeit sein Unternehmen strategisch gegenüber den Wettbewerbern neu auszurichten und zu positionieren. Das Ende der Krise wird kommen, in diesem Punkt sind sich alle einig. Die Kunden warten genau dann mit großer Vorfreude darauf ihr Leben wieder schnellstmöglichst aufnehmen zu können. Und genau darauf sollte man vorbereitet sein. Hinzu kommt, dass es ein nicht zu unterschätzender Vertrauensfaktor gegenüber dem Markt ausstrahlt, wenn man sich als Unternehmen in schweren Zeiten immer weiter entwickelt und nicht den Kopf in den Sand steckt.

Rebellische Schlussworte zu Corona

Lasst uns weiter wie gewohnt mit unseren Nächsten freundschaftlich und respektvoll umgehen und die Grundzüge der Menschlichkeit wahren. So stehen wir auch diese Krise gemeinsam mit Bravur durch.

Ein paar allgemeine Tipps um nicht dem Hype zu erliegen fernab des Geschäftslebens

  • Ständigen Social Media Konsum vermeiden, Fake News, Panikmache & der Untergang der Welt waren hier noch nie so nahe wie jetzt.
  • Live-Ticker berichten nicht mehr als Zahlen, ein reduzierter und qualitativ hochwertiger Nachrichtenkonsum hilft.
  • Die Auszeit mit der Familie zu Hause aktiv nutzen und schätzen.
  • Eingeschlafene Kontakte und Freunde einfach mal wieder anrufen und kontaktieren. Zusammenhalt hilft.

Sollten Sie weitere Fragen zu laufenden Projekten haben können sie uns zu jeder Zeit gerne eine Nachricht zukommen lassen. Die Online Rebellion ist weiter wie gewohnt zu erreichen. Wir freuen uns über Ihren Kontakt. Lasst es uns anpacken, jetzt! [email protected]

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre Online Rebellion

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Kontakt

Online Rebellion
+49 9355 970363
[email protected]

Standort Novum:
Schweinfurter Str. 9
97080 Würzburg

Standort Lohr:
Saumstraße 32
97816 Ruppertshütten
(keine Vor-Ort-Termine möglich)

Zertifizierungen

kununu

* = Werbung. Durch diesen Banner / Link kann über den Kauf eine eventuelle Provision für den Werbenden entstehen. Für den Käufer entstehen hierbei keinerlei Kosten.

Nach oben