Kategorie: Tipps

smartphone

Wie wichtig sind mobile Websites?

Gegenwärtige Bedeutung von mobilen Webseiten Im Online Marketing ist der wichtigste Faktor für Erfolg, alle Traffic Quellen abzuschöpfen. Hierbei spielt in der Regel lediglich der Kostenfaktor eine treibende Rolle. Sprich was kostet es, einen Nutzer über einen bestimmten Kanal, wie die Google Suche, Facebook Ads oder Google Ads auf die Zielseite zu bringen. Auch organische […]

Google Data Studio Dokumentation

Google Data Studio Dokumentation: Erklärung der Performance Marketing Daten

Google Data Studio erstellt aus allen KPI Daten informative Dashboards und Berichte. Diese Daten bieten einen Überblick, über die wichtigsten Kennzahlen im gewählten Zeitraum. Folgende Daten werden als Data Studio angelegt und visualisiert. Performance Marketing Overview Performance Marketing Overview 1 Das Performance Marketing Overview ist eine visuelle Darstellung, der wichtigsten KPIs. Diese umfassen, Google Analytics, […]

Bewertung

Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Kundenmeinungen und Bewertungen sind ein sehr wichtiger Faktor um eine Online-Kaufentscheidung schneller herbeizuführen und somit die Conversion-Rate auf dem Shop oder der Webseite zu steigern. Prinzipiell untergliedern sich die Möglichkeiten in zwei Segmente. Zum einen können Kundenmeinungen durch externe Portale integriert werden und zum Anderen besteht die Möglichkeit ein internes Bewertungssystem zu etablieren. Wo liegen […]

Kosten

Was kostet Online Marketing in der Praxis?

Häufig fällt auf, dass viele Unternehmer Online-Projekte starten ohne einschätzen zu können mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dieser Blogbeitrag kann nur eine grobe Einschätzung und Überblick über zu erwartende Kosten geben, da sehr viele individuelle Abhängigkeiten bei jedem Kunden bestehen. Des Weiteren hat jede Online Marketing Agentur eigene Wege und Kostenmodelle etabliert, um ihre […]

Online Shop SEO

E-Commerce SEO: Auslaufmodelle und nicht mehr verfügbare Produkte im Online Shop richtig handhaben

Eine Standard-Herausforderung im E-Commerce stellen nicht mehr verfügbare Produkte und Auslaufmodelle im Online-Shop dar. Die 404-Fehler die hierdurch entstehen werden viel zu häufig ignoriert. Das Resultat sind meistens Einbußen im Ranking sowie frustrierte Shop-Besucher, die auf leeren oder nicht mehr verfügbaren Seiten alleine gelassen werden. Der Super-GAU wird nur noch mit einer nicht vorhandenen 404-Seite übertroffen. […]

Google Adwords

Google AdWords Rechnungen als Betriebsausgaben absetzen

Die Rechnungen von Google Adwords können leider nicht wie gewohnte Betriebsausgaben abgesetzt werden. Dennoch ist es wichtig diese Rechnungen dem Steuerberater korrekt zukommen zu lassen, sodass diese dementsprechend dem Betriebseinkommen entgegen gerechnet werden können. Rechnung aus dem Google Adwords Konto Im AdWords-Konto sind die Rechnungen durch Anwählen des Zahnrades oben rechts sowie über den Menüpunk „Abrechnungen und Zahlungen“ zu […]

All-Inkl Email Konto einrichten

E-Mail Einrichtung auf All-Inkl Business Reseller Hosting | IMAP oder POP3?

Vor der Einrichtung eines neuen E-Mail Accounts muss man sich zwischen den beiden aktuell zur Verfügung stehenden Varianten, POP3 und IMAP, entscheiden. SMTP ist in jedem Fall das Protokoll für das Versenden von E-Mails und bezeichnet in diesem Zusammenhang den Postausgangsserver. Eigenschaften eines POP3 E-Mail Accounts POP3 ist das ältere E-Mail Protokoll. E-Mail Konten, die als POP3 Konto eingerichtet sind,  werden  dezentral […]

Email Server

Verschachtelte Unterordner mit E-Mails auf dem All-Inkl Business Hosting

Serverbetreiber setzen Mail-Systeme mit unterschiedlichen Kernsystemen im Hintergrund ein. Hierfür gibt es zahlreiche Ursachen und genauso viele Vor- und Nachteile sprechen für und gegen das jeweilige System. Wir haben uns als Reseller für das Business Hosting von All-Inkl entschieden, da es sich für unsere Kunden und uns als das stabilste und praktikabelste System herausgestellt hat. […]