Kategorie: Online Marketing

Teambuilding auf Rebellen-Art: Weinprobe bei Geiger & Söhne

Als fränkische Agentur darf man durchaus ein bisschen stolz sein, wenn ein renommiertes Weingut seine Online Marketing Geschicke in die eigenen Hände legt. Vor allem, wenn es sich dabei um einen seit 1850 bestehenden Familienbetrieb handelt – in unserem Fall das Weingut Geiger & Söhne in Thüngersheim. Dementsprechend ist die Freude natürlich riesig, wenn dann […]

Würzburg Web Week 2019 – eine Reise durch die Full Performance Customer Journey

Nach dem großen Erfolg der ersten Würzburg Web Week 2018 lud die Online Rebellion auch 2019 zu einem Workshop in ihre Räumlichkeiten in der Schweinfurter Straße ein. Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung, so dass am Ende rund 20 Gäste in entspannter Atmosphäre den Ausführungen von Mitgründer Martin Wirth lauschten. Der Fokus der Würzburg Web Week […]

Amazon SEO

Amazon SEO – Schwerpunkte und Möglichkeiten

Autor: Sebastian Spielmann Mit einem Umsatz von 19,88 Milliarden US-Dollar in Deutschland, ist Amazon erneut absoluter Spitzenreiter unter den größten Marktplätzen des Jahres 2018 ( Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/374731/umfrage/nettoumsatz-von-amazon-in-deutschland-und-weltweit/). Aus diesem Grund suchen immer mehr Unternehmen eine Möglichkeit hier aufzuspringen und ihre Produkte per Amazon-Marktplatz an den Kunden zu bringen. Hier muss man sich einigen Herausforderungen stellen, […]

Technische Grundvoraussetzungen für Performance Online Marketing | https

Vorwort zu dieser Blogserie: Technische Voraussetzung für erfolgreiches Performance Online Marketing Die solide technische Serverbasis ist die Grundlage für sämtliche nachfolgenden Performance- und Online Marketing-Maßnahmen. So bestimmt beispielsweise die Ladezeit der Webseite oder des Online Shops mittelbar den CPC für die Bing oder die Google Kampagnen. Falsche oder nicht korrekt gelegte 301-Weiterleitungsketten können das SEO-Ranking […]

Außergewöhnliche Menschen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen- „MALLE IST NUR EINMAL IM JAHR“

Freitag, 15.06.2018: Anreise Mitte Juni 2018 machten wir von der Online Rebellion uns auf den Weg zu einem außergewöhnlichen Ziel – denn manchmal braucht es für außergewöhnliche Menschen mit überdurchschnittlichen Leistungen außergewöhnliche Maßnahmen. Unser Ziel hieß: Mallorca, Canyamel. Workshop auf der Insel war das Motto. Da bei uns alles etwas anders abläuft als in anderen […]

Technische Grundvoraussetzungen für Performance Online Marketing | CDN – Content Delivery Network

Die solide technische Serverbasis ist die Grundlage für sämtliche nachfolgenden Performance und Online Marketing Maßnahmen. So bestimmt beispielsweise die Ladezeit der Webseite oder des Online Shops mittelbar den CPC für die Bing oder die Google Kampagnen. Falsche oder nicht korrekt gelegte 301 Weiterleitungsketten können das SEO Ranking der wichtigen Keyworte in den Suchmaschinen-Indizes negativ beeinflussen oder Fortschritte der Rankings für die Zukunft verhindern. Das kann im Zweifel dazu führe, dass der Zuständige SEO Fachbereich falsche Schlussfolgerungen für die verloren gegangenen Rankings ableitet oder nur sehr lästig neue Rankingplätze gewinnen kann. Insbesondere legen die Blogbeiträge großen Wert auf einfache Umsetzungen, welche schrittweise erläutert werden.

Online Rebellion Mobile Media Day 2018

Mobile Media Day 2018 in Würzburg

„Mobile First zu Mobile Only“ Unter diesem Motto fand am 26. November 2018 zum mittlerweile sechsten Mal, der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Auch wir von der Online Rebellion waren hier wieder vertreten, um den zahlreichen Besuchern die Leistungen unserer Performance Marketing Agentur näher zu bringen. Hauptinteressenten waren hierbei […]

smartphone

Wie wichtig sind mobile Websites?

Gegenwärtige Bedeutung von mobilen Webseiten Im Online Marketing ist der wichtigste Faktor für Erfolg, alle Traffic Quellen abzuschöpfen. Hierbei spielt in der Regel lediglich der Kostenfaktor eine treibende Rolle. Sprich was kostet es, einen Nutzer über einen bestimmten Kanal, wie die Google Suche, Facebook Ads oder Google Ads auf die Zielseite zu bringen. Auch organische […]

Google Data Studio Dokumentation

Google Data Studio Dokumentation: Erklärung der Performance Marketing Daten

Google Data Studio erstellt aus allen KPI Daten informative Dashboards und Berichte. Diese Daten bieten einen Überblick, über die wichtigsten Kennzahlen im gewählten Zeitraum. Im Gegensatz zu Google Anayltics hilft Google Data Studio dabei eine übersichtliche Visualisierung der Daten zu erstellen. Es können zudem zu verschiedenen anderen Tools wie Google Adwords oder der Search Console […]

Würzburg Web Week

Würzburg Web Week – Richtiges Performance Marketing

Vom 5. Bis 9. März 2018 fand zum ersten Mal die Würzburg Web Week statt. Da sich hier alles rund um das Thema Digitalisierung drehte, durften wir von der Online Rebellion selbstverständlich nicht fehlen. Da die Organisatoren allen Teilnehmern Freiraum in Hinblick auf Format und Zeitrahmen ließen, nutzten wir die Gelegenheit, um einen innovativen Workshop […]

Kontakt

Online Rebellion
+49 9355 970363
[email protected]

Standort Novum:
Schweinfurter Str. 9
97080 Würzburg

Standort Lohr:
Saumstraße 32
97816 Ruppertshütten
(keine Vor-Ort-Termine möglich)

Zertifizierungen

* = Werbung. Durch diesen Banner / Link kann über den Kauf eine eventuelle Provision für den Werbenden entstehen. Für den Käufer entstehen hierbei keinerlei Kosten.