Kategorie: Online Marketing

Technische Grundvoraussetzungen für Performance Online Marketing | https

Vorwort zu dieser Blogserie: Technische Voraussetzung für erfolgreiches Performance Online Marketing Die solide technische Serverbasis ist die Grundlage für sämtliche nachfolgenden Performance- und Online Marketing-Maßnahmen. So bestimmt beispielsweise die Ladezeit der Webseite oder des Online Shops mittelbar den CPC für die Bing oder die Google Kampagnen. Falsche oder nicht korrekt gelegte 301-Weiterleitungsketten können das SEO-Ranking […]

Außergewöhnliche Menschen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen- „MALLE IST NUR EINMAL IM JAHR“

Freitag, 15.06.2018: Anreise Mitte Juni 2018 machten wir von der Online Rebellion uns auf den Weg zu einem außergewöhnlichen Ziel – denn manchmal braucht es für außergewöhnliche Menschen mit überdurchschnittlichen Leistungen außergewöhnliche Maßnahmen. Unser Ziel hieß: Mallorca, Canyamel. Workshop auf der Insel war das Motto. Da bei uns alles etwas anders abläuft als in anderen […]

Technische Grundvoraussetzungen für Performance Online Marketing | CDN – Content Delivery Network

Die solide technische Serverbasis ist die Grundlage für sämtliche nachfolgenden Performance und Online Marketing Maßnahmen. So bestimmt beispielsweise die Ladezeit der Webseite oder des Online Shops mittelbar den CPC für die Bing oder die Google Kampagnen. Falsche oder nicht korrekt gelegte 301 Weiterleitungsketten können das SEO Ranking der wichtigen Keyworte in den Suchmaschinen-Indizes negativ beeinflussen oder Fortschritte der Rankings für die Zukunft verhindern. Das kann im Zweifel dazu führe, dass der Zuständige SEO Fachbereich falsche Schlussfolgerungen für die verloren gegangenen Rankings ableitet oder nur sehr lästig neue Rankingplätze gewinnen kann. Insbesondere legen die Blogbeiträge großen Wert auf einfache Umsetzungen, welche schrittweise erläutert werden.

Online Rebellion Mobile Media Day 2018

Mobile Media Day 2018 in Würzburg

„Mobile First zu Mobile Only“ Unter diesem Motto fand am 26. November 2018 zum mittlerweile sechsten Mal, der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Auch wir von der Online Rebellion waren hier wieder vertreten, um den zahlreichen Besuchern die Leistungen unserer Performance Marketing Agentur näher zu bringen. Hauptinteressenten waren hierbei […]

smartphone

Wie wichtig sind mobile Websites?

Gegenwärtige Bedeutung von mobilen Webseiten Im Online Marketing ist der wichtigste Faktor für Erfolg, alle Traffic Quellen abzuschöpfen. Hierbei spielt in der Regel lediglich der Kostenfaktor eine treibende Rolle. Sprich was kostet es, einen Nutzer über einen bestimmten Kanal, wie die Google Suche, Facebook Ads oder Google Ads auf die Zielseite zu bringen. Auch organische […]

Google Data Studio Dokumentation

Google Data Studio Dokumentation: Erklärung der Performance Marketing Daten

Google Data Studio erstellt aus allen KPI Daten informative Dashboards und Berichte. Diese Daten bieten einen Überblick, über die wichtigsten Kennzahlen im gewählten Zeitraum. Im Gegensatz zu Google Anayltics hilft Google Data Studio dabei eine übersichtliche Visualisierung der Daten zu erstellen. Es können zudem zu verschiedenen anderen Tools wie Google Adwords oder der Search Console […]

Würzburg Web Week

Würzburg Web Week – Richtiges Performance Marketing

Vom 5. Bis 9. März 2018 fand zum ersten Mal die Würzburg Web Week statt. Da sich hier alles rund um das Thema Digitalisierung drehte, durften wir von der Online Rebellion selbstverständlich nicht fehlen. Da die Organisatoren allen Teilnehmern Freiraum in Hinblick auf Format und Zeitrahmen ließen, nutzten wir die Gelegenheit, um einen innovativen Workshop […]

Webentwicklung

Google for Jobs: Einfache Jobsuche über die Suchmaschine

Was genau ist Google for Jobs? Google for Jobs basiert auf der Google Cloud Jobs API, die im November veröffentlicht wurde. Laut Google nutzt die API „maschinelles Lernen, um zu verstehen, wie Berufsbezeichnungen und Fähigkeiten zueinander in Beziehung stehen und welcher Arbeitsinhalt, Standort und Betriebszugehörigkeit den Präferenzen eines Arbeitsuchenden am nächsten kommen.“ Diese API können […]

Mobile Media Day 2017

Mobile Media Day 2017 in Würzburg

  Am 29. November 2017 fand zum mittlerweile fünften Mal der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Als Highlight im Eventkalender richtet sich die Messe sowohl an etablierte Unternehmen als auch StartUps und junge Gründer, sowie die zahlreichen Studenten der Universitätsstadt Würzburg. Weiterhin zählen Interessierte an dem Thema mobile Digitalangebote […]

Bewertung

Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Kundenmeinungen und Bewertungen sind ein sehr wichtiger Faktor um eine Online-Kaufentscheidung schneller herbeizuführen und somit die Conversion-Rate auf dem Shop oder der Webseite zu steigern. Prinzipiell untergliedern sich die Möglichkeiten in zwei Segmente. Zum einen können Kundenmeinungen durch externe Portale integriert werden und zum Anderen besteht die Möglichkeit ein internes Bewertungssystem zu etablieren. Wo liegen […]