Kategorie: Online Marketing

Online Rebellion Mobile Media Day 2018

Mobile Media Day 2018 in Würzburg

„Mobile First zu Mobile Only“ Unter diesem Motto fand am 26. November 2018 zum mittlerweile sechsten Mal, der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Auch wir von der Online Rebellion waren hier wieder vertreten, um den zahlreichen Besuchern die Leistungen unserer Performance Marketing Agentur näher zu bringen. Hauptinteressenten waren hierbei […]

smartphone

Wie wichtig sind mobile Websites?

Gegenwärtige Bedeutung von mobilen Webseiten Im Online Marketing ist der wichtigste Faktor für Erfolg, alle Traffic Quellen abzuschöpfen. Hierbei spielt in der Regel lediglich der Kostenfaktor eine treibende Rolle. Sprich was kostet es, einen Nutzer über einen bestimmten Kanal, wie die Google Suche, Facebook Ads oder Google Ads auf die Zielseite zu bringen. Auch organische […]

Google Data Studio Dokumentation

Google Data Studio Dokumentation: Erklärung der Performance Marketing Daten

Google Data Studio erstellt aus allen KPI Daten informative Dashboards und Berichte. Diese Daten bieten einen Überblick, über die wichtigsten Kennzahlen im gewählten Zeitraum. Folgende Daten werden als Data Studio angelegt und visualisiert. Performance Marketing Overview Performance Marketing Overview 1 Das Performance Marketing Overview ist eine visuelle Darstellung, der wichtigsten KPIs. Diese umfassen, Google Analytics, […]

Würzburg Web Week

Würzburg Web Week – Richtiges Performance Marketing

Vom 5. Bis 9. März 2018 fand zum ersten Mal die Würzburg Web Week statt. Da sich hier alles rund um das Thema Digitalisierung drehte, durften wir von der Online Rebellion selbstverständlich nicht fehlen. Da die Organisatoren allen Teilnehmern Freiraum in Hinblick auf Format und Zeitrahmen ließen, nutzten wir die Gelegenheit, um einen innovativen Workshop […]

Webentwicklung

Google for Jobs: Einfache Jobsuche über die Suchmaschine

Was genau ist Google for Jobs? Google for Jobs basiert auf der Google Cloud Jobs API, die im November veröffentlicht wurde. Laut Google nutzt die API „maschinelles Lernen, um zu verstehen, wie Berufsbezeichnungen und Fähigkeiten zueinander in Beziehung stehen und welcher Arbeitsinhalt, Standort und Betriebszugehörigkeit den Präferenzen eines Arbeitsuchenden am nächsten kommen.“ Diese API können […]

Mobile Media Day 2017

Mobile Media Day 2017 in Würzburg

  Am 29. November 2017 fand zum mittlerweile fünften Mal der Mobile Media Day im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Als Highlight im Eventkalender richtet sich die Messe sowohl an etablierte Unternehmen als auch StartUps und junge Gründer, sowie die zahlreichen Studenten der Universitätsstadt Würzburg. Weiterhin zählen Interessierte an dem Thema mobile Digitalangebote […]

Bewertung

Interne Bewertungen oder ein externes Portal für einen E-Commerce Shop?

Kundenmeinungen und Bewertungen sind ein sehr wichtiger Faktor um eine Online-Kaufentscheidung schneller herbeizuführen und somit die Conversion-Rate auf dem Shop oder der Webseite zu steigern. Prinzipiell untergliedern sich die Möglichkeiten in zwei Segmente. Zum einen können Kundenmeinungen durch externe Portale integriert werden und zum Anderen besteht die Möglichkeit ein internes Bewertungssystem zu etablieren. Wo liegen […]

Local Pack zu Restaurant Würzburg

Lokale Suchmaschinenoptimierung in Würzburg durch eine Online Marketing Agentur?

Um eine lokale Dienstleistung oder ein lokales Geschäft in Würzburg in den gängigen Suchmaschinenergebnissen oben zu platzieren, müssen einige Hebel gezielt angesetzt werden. Obwohl lokale Suchmaschinenoptimierung kein Hexenwerk ist, ist sie in Deutschland und somit in Würzburg oft noch nicht wirklich angekommen. Denn tatsächlich machen sich die wenigsten Inhaber von lokalen Geschäften und Dienstleistungsunternehmen derzeit […]

Kosten

Was kostet Online Marketing in der Praxis?

Häufig fällt auf, dass viele Unternehmer Online-Projekte starten ohne einschätzen zu können mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dieser Blogbeitrag kann nur eine grobe Einschätzung und Überblick über zu erwartende Kosten geben, da sehr viele individuelle Abhängigkeiten bei jedem Kunden bestehen. Des Weiteren hat jede Online Marketing Agentur eigene Wege und Kostenmodelle etabliert, um ihre […]

Online Shop SEO

E-Commerce SEO: Auslaufmodelle und nicht mehr verfügbare Produkte im Online Shop richtig handhaben

Eine Standard-Herausforderung im E-Commerce stellen nicht mehr verfügbare Produkte und Auslaufmodelle im Online-Shop dar. Die 404-Fehler die hierdurch entstehen werden viel zu häufig ignoriert. Das Resultat sind meistens Einbußen im Ranking sowie frustrierte Shop-Besucher, die auf leeren oder nicht mehr verfügbaren Seiten alleine gelassen werden. Der Super-GAU wird nur noch mit einer nicht vorhandenen 404-Seite übertroffen. […]