Was ist unter Paid Advertising zu verstehen?
Umgehend relevante Nutzer auf Ihre Webseite bringen
Paid Advertising oder auf Deutsch bezahlte Anzeigen, umfassen unterschiedliche Werbeplattformen/-formate und Bereiche. So können die User an den verschiedenen Touchpoints, innerhalb der Customer Journey, angesprochen und abgeholt werden.
Diese Paid Advertising Bereiche bieten wir an:
- SEA über Google Ads und Microsoft Ads (Bing Ads)
- Google Shopping/Microsoft Shopping
- Google Display Netzwerk Kampagnen
- Retargeting Display Kampagnen
- Social Media Marketing (Hier Link zur Social Seite)
- Amazon Product Ads (Link zur Amazon Seite)
- Native Advertising (über Content Discovery Networks)
Unter SEA/Search Engine Advertising sind die bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen zu verstehen. Die Anzeigen werden auf Basis von festgelegten Begriffen (Keywords) geschalten, welche mit den Suchbegriffen übereinstimmen. Die bezahlten Suchanzeigen erscheinen oberhalb der organischen Platzierungen in den Suchergebnissen.
Neben dem klassischen Suchanzeigen, werden in den Suchergebnissen auch Shoppinganzeigen platziert. Die Produktanzeigen sind feedbasiert und werden anhand der Produkttitel und -Beschreibungen den entsprechenden Suchanfragen zugeordnet.
Nachdem wir die User durch SEA und Shopping auf Ihre Webseite oder Shop gelockt haben, können wir sie mithilfe von Retargeting/Remarketing Maßnahmen erneut ansprechen.
Schritt 6 in der Prozesskette zur Steigerung der Performance
Paid Ads stellen das sechste Glied in der Prozesskette dar.


Workshop
Lernen Sie innerhalb eines Workshops die Arbeit unserer Agentur kennen.


WordPress
Wir kümmern uns um die optimale Darstellung Ihrer Inhalte auf allen Endgeräten mit WordPress.

Shopware
Shopware pass sich an Ihre Bedürfnisse an und glänzt mit schnellen Ladezeiten.


Data Setup
Wichtige Kennzahlen der kompletten Customer Journey helfen nachhaltig zu optimieren.


CRO
Wir unterstützen Sie bei der strategischen Optimierung, um aus Interessenten zahlende Kunden zu machen (Conversion).


E-Mail Marketing
Wir unterstützen bei der Planung und der Umsetzung Ihres E-Mail-Marketings.


SEO
Wir sorgen dafür, dass Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung gefunden wird.

Paid Ads
Wir planen und betreuen Ihre Kampagnen umfassend.

Social Ads
Wir planen und beutreuen Ihre Kampagnen umfassend.


Social Ads
Wir planen und betreuen Ihre Kampagnen umfassend.

Paid Ads
Aktuelle Leistung

SEO
Wir sorgen dafür, dass Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung gefunden wird.


E-Mail Marketing
Wir unterstützen bei der Planung und der Umsetzung Ihres E-Mail-Marketings.


CRO
Wir unterstützen Sie bei der strategischen Optimierung, um aus Interessenten zahlende Kunden zu machen (Conversion).
Suchmaschinenmarketing als Investition in die Zukunft
So steigern Sie Ihre Performance nachhaltig
Suchmaschinenmarketing bietet diverse Möglichkeiten die potentiellen Kunden/Leads anzusprechen. Die Krux ist hier den richtigen User am richtigen Touchpoint zur richtigen Zeit anzusprechen. Um die Optimale Platzierung Ihrer Anzeigen zu finden bedarf es Tests und regelmäßige Optimierungen. Auch sollten die Kampagnen und Maßnahmen angepasst und ausgebaut werden. Im besten Fall sollten ein Wachstum erreicht werden. Woran wird das Wachstum gemessen? Das kommt auf Ihr Ziel an. Sollte Ihr Ziel die Lead-Generierung sein, wäre das naheliegendste Ziel eine Steigerung der eingehenden Leads über die Webseite um X% in Y Jahren zu erreichen. Zu einen CPL (Cost per Lead) von X €.
Für ein eCommerce Unternehmen, wäre eine Umsatzsteigerung um X% in einen bestimmten Zeitraum naheliegend. Das Umsatzwachstum kann an einen stabilen ROAS (Return on Adspend) gekoppelt werden.
Hier zwei Beispiele:
Paid Ads Berechnungen
Lead – CPL-Berechnung
Ausgangslage: Kosten pro Klick: 1,26 €, 1.000 Klicks / Monat; Anfragen / Monat: 25
CPL: 1,26 € * 1.000 / 25 = 50,40 €
Das Ziel beim CPL, ist es diesen möglichst gering zu halten. Die maximalen Kosten für einen guten Lead, werden natürlich in den verschieden Branchen unterschiedlich bewertet und festgelegt.
eCommerce – ROAS-Berechnung
Ausgangslage: Kosten pro Klick: 1,26 €, 1.000 Klicks / Monat; Umsatz: 20.000 € / Monat
ROAS: 20.000 / (1,26 € * 1.000) = 15,87 * 100 = 1.587,30 %
Der ROAS (Return on Adspend) soll möglichst hoch sein, um den Umsatz über den Werbekosten zu halten.
Der ROAS und der CPL sind nur zwei von vielen KPIs, welche im Suchmaschinenmarketing oder bei Paid Ads im Allgemeinen, zur Bewertung der Anzeigenperformance genutzt werden können. Für Ihre unternehmerische Zielerreichung muss eine passende Kennzahl definiert/festgelegt werden.
Bezahlte Online Werbung – wie sie sein sollte
Fokus auf das definierte Ziel
Paid Advertising setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen und stellt für jedes Unternehmen bzw. unternehmerische Ziel einige geeignet Kampagnenarten zur Verfügung. Neben den internen Werten und Zielen müssen auch die externen Faktoren betrachtet und bewertet werden. Nur so kann ermittelt werden, wo und wie sich Ihr Unternehmen am besten am Markt positionieren kann.

Ziele
Welche unternehmerischen Ziele verfolgen Sie?

Zielgruppe
Wie sieht Ihre Zielgruppe tatsächlich aus?

Unique Selling Proposition
Was macht ihr Unternehmen / Produkt einzigartig?

Key Performance Indikatoren
Welche sind Ihre wichtigsten KPIs um die Zielerreichung zu messen?

Paid Ads Massnahme
Welche Paid Ads Maßnahme passt zur Ihren Zielen?

Wettbewerber
Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser und wie können wir diese nutzen?
Gemeinsam ermitteln wir die Antworten auf diese Fragen.
Warum Paid Advertising von der Online Rebellion?
So steigern wir Ihre Performance

Synergieeffekte nutzen
Durch die enge Verzahnung unserer Fachbereiche, arbeiten wir schnell und effizient zusammen und nutzen die Synergien aus den verschiedenen Disziplinen für Ihr Projekt.

Datenbasierte Entscheidungen
Wir treffen keine Entscheidungen aus einen Bauchgefühl heraus. Alle Maßnahmen werden auf Basis der gesammelten Daten abgeleitet und sind somit jederzeit nachvollziehbar.

Individuelle Maßnahmen
Der "one-size-fits-all"-Ansatz ist am Paid Ads-Bereich der falsche Weg und funktioniert nur in den seltensten Fällen. Wir suchen die für Ihr Projekt passenden Maßnahmen und legen eine individuelle Strategie fest.
Ihre Vorteile
Für eine optimale Zusammenarbeit
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Transparenz
Alle Maßnahmen werden vorher mit Ihnen besprochen und Aufwände klar kommuniziert.
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Blick über den Tellerrand
Wir legen unsere Paid Ads-Brille auch ab und halten die Augen nach weiteren ungenutzten potentialen für Sie auf.
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KPI-Dashboard und regelmäßige Absprachen
Wir reporten in regelmäßigen Abständen, über ein Dashboard die aktuelle Entwicklung der Maßnahmen. Ebenso finden gemeinsame Termine statt, um die nächsten Schritte zu besprechen. Die Zyklen der Reportings, werden auf Basis der Kontogrößen individuell festgelegt.
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Langjährige Erfahrung
Unser Team kann auf langjährige Erfahrungen im Paid Ads Bereich zurückgreifen.
Der Ablauf im Paid Advertising
So gehen wir im Paid Advertising vor

1. Kontaktaufnahme
Starten Sie mit Paid Ads mit Online Rebellion und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! In einem kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und legen das weiter Vorgehen fest.

2. Fragebogen/ Audit
Um Sie und Ihr Unternehmen besser kenn zu lernen, füllen Sie einen Fragebogen aus. So können wir uns im Vorfeld einen kleinen Überblick verschaffen.

3. Analyse & Bewertung
Wir bewerten den aktuellen Stand Ihrer bisherigen Paid Ads Maßnahmen, anhand von Best Practices und analysieren Ihre Konkurrenz, um eine für Sie passende Strategie auszuarbeiten.

4. Account-Setup
Sollten Sie noch kein Paid Ads Maßnahmen durchgeführt haben, setzen wir die benötigten Konten auf und richten das Tracking ein.

8. Betreuung und Optimierung
Unsere Kampagnen werden stetig optimiert und von uns betreut, sowie regelmäßig weiter entwickelt.

7. Start der aktiven Bewerbung
Nun können wir mit der aktiven Bewerbung Ihrer Webseite beginnen.

6. Umsetzung
Die definierten Maßnahmen werden von uns umgesetzt. Sei es neue Kampagnen erstellen oder Anpassungen der bestehenden Kampagnen vornehmen.

5. Aufbau Struktur & Vorgehensweise
Wir leiten aus den erarbeiteten Strategien und Ihren Zielen die Kampagnenstrukturen ab und legen die Kampagnenarten fest.
Kostenlose Online Marketing Erstberatung
In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.
Sichtbarkeit Ihrer Website
1h Beratung
Analyse Ihrer Wettbewerber
User Experience Ihrer Website
Diese Tools nutzen wir unter anderem
Für ein optimales Paid Advertising
Das unterscheidet uns von anderen Agenturen
Ein dynamisches Team, das immer up to date ist
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Immer einen Schritt voraus
Wie der Name Online Rebellion bereits sagt, arbeiten wir immer aktuell, unkonventionell und einen Schritt voraus.
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Tägliche Analyse von Daten
Wir arbeiten nicht nach Bauchgefühl, sondern nach konkreten Daten und festen Werten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
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Volle Transparenz
Unser stetiger Austausch und die offene Kommunikation mit den Kunden steht bei uns ganz groß.
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Optimierte Kommunikationswege
Wie der Name, so auch unsere Arbeitsweise. Wir konzipieren, kommunizieren und interagieren größtenteils online.
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Einsatz neuer Software
Da wir immer einen Schritt voraus sind, können wir mit dem Einsatz neuer Software eine maximale Effizienz und Effektivität garantieren.
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Stetige Weiterbildung
Unser motiviertes und engagiertes Team bildet sich stets in den eigenen Fachbereichen weiter, um den Erfolg der Projekte zu steigern.
4
Paid Ads / SEO Experten
450+
Google Ads Kampagnen
500.000+
Google Ads Keywords
10+
SEA Tools
Weitere Leistungen
Alle Informationen zu unseren Leistungen auf einen Blick
Hier waren die Paid Ads Rebellen tätig
Unsere Paid Ads Referenzen
Schauen Sie sich gerne einige unserer SEA-Kunden an. Hier finden Sie laufende und abgeschlossene Projekte. Neben den klassischen e-Commerce Kunden, konnten wir unsere Expertise ebenfalls im B2B-Umfeld ausbauen. Wir evaluieren für jeden Kunden eine spezifische Paid Ads Strategie, perfekt auf die Zielgruppe, Brachen und Ihre Unternehmensziele ausgerichtet. Überzeugen Sie sich selbst, von unseren bisherigen Erfolgen im Bereich SEA/Paid Ads.
Kundenmeinungen über unsere Paid Ads-Betreuung
Bewertungen der Online Rebellion
So erreichen Sie uns
Unser Kontaktformular
Sie wollen von unserem Erfahrungsschatz profitieren und optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular. Oder nutzen Sie die unten stehende Telefonnummer.
Ihr Ansprechpartner

Sophie Häusner
SEA Consultant

Ein Team aus Experten
Lassen Sie sich von den Experten in Ihrem Fachgebiet beraten.

Rückmeldung innerhalb von 24h
Wir melden uns innerhalb von 24h zurück bei Anfragen über das Kontaktformular.

Kostenlose Erstberatung
Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept um Ihr Unternehmen optimal zu positionieren.
Häufig gestellte Fragen zum Paid Advertising
Hier werden Ihre Fragen beantwortet
Während des Onboardings besprechen wir, in welchem Rahmen wir Ihr Konto betreuen. Hier spielt vor allem die Account Größe eine Rolle. Die monatliche Betreuung wird als maximal Wert festgelegt. Dies schafft Transparenz. Sollten wir Potentiale erkennen und für die Umsetzung zusätzliche Zeit benötigen, wird dies immer abgesprochen.
Natürlich! Wir setzten das Konto nach unseren Best Practices auf.
Es kommt darauf an. Bei der Suchmaschinenwerbung fallen Kosten erst an, wenn User auf Ihre Anzeige geklickt hat. Der maximale Klickpreis wird vorher festgelegt und mit dem eingestellten Tagesbudget besteht die volle Kostenkontrolle.
Zu den gängigsten Abrechnungsmodellen gehören Pay per Click (PPC), der Tausenderkontaktpreis (TKP), Pay per Impression (PPI), Pay per Lead (PPL), Pay per Order (PPO) oder Pay per Acquisition (PPA).
PPC steht für Pay per Click. Das bedeutet, du zahlst für jeden Klick auf deine Anzeige.
Remarketing beschreibt das erneute Ansprechen von Usern. Ein User war auf Ihrer Webseite unterwegs und wird vom System markiert. Im weiteren Verlauf seiner Online Aktivität können wir diesen mithilfe der Markierung erneut mit Bannern und/oder mit Suchanzeigen gezielt ansprechen.
Sind noch Fragen offen? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns alle offenen Fragen direkt in unserem Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!