Paid Advertising für E-Commerce und leadbasierte
Webseiten

Die richtigen User, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort abholen

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Paid Advertising für E-Commerce und leadbasierte
Webseiten

Die richtigen User, zur richtigen Zeit,
am richtigen Ort abholen

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Was ist unter Paid Advertising zu verstehen?

Social Ads

Umgehend relevante Nutzer auf Ihre Webseite bringen

Paid Advertising oder auf Deutsch bezahlte Anzeigen, umfassen unterschiedliche Werbeplattformen/-formate und Bereiche. So können die User an den verschiedenen Touchpoints, innerhalb der Customer Journey, angesprochen und abgeholt werden.

Diese Paid Advertising Bereiche bieten wir an:

  • SEA über Google Ads und Microsoft Ads (Bing Ads)
  • Google Shopping/Microsoft Shopping
  • Google Display Netzwerk Kampagnen
  • Retargeting Display Kampagnen
  • Social Media Marketing (Hier Link zur Social Seite)
  • Amazon Product Ads (Link zur Amazon Seite)
  • Native Advertising (über Content Discovery Networks)

Unter SEA/Search Engine Advertising sind die bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen zu verstehen. Die Anzeigen werden auf Basis von festgelegten Begriffen (Keywords) geschalten, welche mit den Suchbegriffen übereinstimmen. Die bezahlten Suchanzeigen erscheinen oberhalb der organischen Platzierungen in den Suchergebnissen.

Neben dem klassischen Suchanzeigen, werden in den Suchergebnissen auch Shoppinganzeigen platziert. Die Produktanzeigen sind feedbasiert und werden anhand der Produkttitel und -Beschreibungen den entsprechenden Suchanfragen zugeordnet.

Nachdem wir die User durch SEA und Shopping auf Ihre Webseite oder Shop gelockt haben, können wir sie mithilfe von Retargeting/Remarketing Maßnahmen erneut ansprechen.

  • Messbar
  • Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe
  • Genaue Budgetkonrolle
  • Umgehend relevante Nutzer auf der Website
  • Genaue zeitliche Aussteuerung
  • Gezielte geographische Ausrichtung

Schritt 6 in der Prozesskette zur Steigerung der Performance

Paid Ads stellen das sechste Glied in der Prozesskette dar.

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Workshop
Workshop

Lernen Sie innerhalb eines Workshops die Arbeit unserer Agentur kennen.

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Wordpress
WordPress

Wir kümmern uns um die optimale Darstellung Ihrer Inhalte auf allen Endgeräten mit WordPress.

Shopware
Shopware

Shopware pass sich an Ihre Bedürfnisse an und glänzt mit schnellen Ladezeiten.

Icon Zahl 3
Data Setup
Data Setup

Wichtige Kennzahlen der kompletten Customer Journey helfen nachhaltig zu optimieren.

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CRO
CRO

Wir unterstützen Sie bei der strategischen Optimierung, um aus Interessenten zahlende Kunden zu machen (Conversion).

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E-Mail Marketing
E-Mail Marketing

Wir unterstützen bei der Planung und der Umsetzung Ihres E-Mail-Marketings.

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SEO
SEO

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung gefunden wird.

Paid Ads
Paid Ads

Wir planen und betreuen Ihre Kampagnen umfassend.

Social Ads
Social Ads

Wir planen und beutreuen Ihre Kampagnen umfassend.

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Social Ads
Social Ads

Wir planen und betreuen Ihre Kampagnen umfassend.

Paid Ads
Paid Ads

Aktuelle Leistung

SEO
SEO

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung gefunden wird.

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E-Mail Marketing
E-Mail Marketing

Wir unterstützen bei der Planung und der Umsetzung Ihres E-Mail-Marketings.

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CRO
CRO

Wir unterstützen Sie bei der strategischen Optimierung, um aus Interessenten zahlende Kunden zu machen (Conversion).

Suchmaschinenmarketing als Investition in die Zukunft

So steigern Sie Ihre Performance nachhaltig

Suchmaschinenmarketing bietet diverse Möglichkeiten die potentiellen Kunden/Leads anzusprechen. Die Krux ist hier den richtigen User am richtigen Touchpoint zur richtigen Zeit anzusprechen. Um die Optimale Platzierung Ihrer Anzeigen zu finden bedarf es Tests und regelmäßige Optimierungen. Auch sollten die Kampagnen und Maßnahmen angepasst und ausgebaut werden. Im besten Fall sollten ein Wachstum erreicht werden. Woran wird das Wachstum gemessen? Das kommt auf Ihr Ziel an. Sollte Ihr Ziel die Lead-Generierung sein, wäre das naheliegendste Ziel eine Steigerung der eingehenden Leads über die Webseite um X% in Y Jahren zu erreichen. Zu einen CPL (Cost per Lead) von X €.

Für ein eCommerce Unternehmen, wäre eine Umsatzsteigerung um X% in einen bestimmten Zeitraum naheliegend. Das Umsatzwachstum kann an einen stabilen ROAS (Return on Adspend) gekoppelt werden.

Hier zwei Beispiele:

Paid Ads Berechnungen

Lead – CPL-Berechnung

Ausgangslage: Kosten pro Klick: 1,26 €, 1.000 Klicks / Monat; Anfragen / Monat: 25

CPL: 1,26 € * 1.000 / 25 = 50,40 €

Das Ziel beim CPL, ist es diesen möglichst gering zu halten. Die maximalen Kosten für einen guten Lead, werden natürlich in den verschieden Branchen unterschiedlich bewertet und festgelegt.

eCommerce – ROAS-Berechnung

Ausgangslage: Kosten pro Klick: 1,26 €, 1.000 Klicks / Monat; Umsatz: 20.000 € / Monat 

ROAS: 20.000 / (1,26 € * 1.000) = 15,87 * 100 = 1.587,30 %

Der ROAS (Return on Adspend) soll möglichst hoch sein, um den Umsatz über den Werbekosten zu halten.

Der ROAS und der CPL sind nur zwei von vielen KPIs, welche im Suchmaschinenmarketing oder bei Paid Ads im Allgemeinen, zur Bewertung der Anzeigenperformance genutzt werden können. Für Ihre unternehmerische Zielerreichung muss eine passende Kennzahl definiert/festgelegt werden.

Bezahlte Online Werbung – wie sie sein sollte

Fokus auf das definierte Ziel

Paid Advertising setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen und stellt für jedes Unternehmen bzw. unternehmerische Ziel einige geeignet Kampagnenarten zur Verfügung. Neben den internen Werten und Zielen müssen auch die externen Faktoren betrachtet und bewertet werden. Nur so kann ermittelt werden, wo und wie sich Ihr Unternehmen am besten am Markt positionieren kann.

Ziele
Ziele

Welche unternehmerischen Ziele verfolgen Sie?

Zielgruppe
Zielgruppe

Wie sieht Ihre Zielgruppe tatsächlich aus?

Unique Selling Proposition
Unique Selling Proposition

Was macht ihr Unternehmen / Produkt einzigartig?

Key Performance Indikatoren
Key Performance Indikatoren

Welche sind Ihre wichtigsten KPIs um die Zielerreichung zu messen?

Paid Ads Massnahme
Paid Ads Massnahme

Welche Paid Ads Maßnahme passt zur Ihren Zielen?

Wettbewerber
Wettbewerber

Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser und wie können wir diese nutzen?

Gemeinsam ermitteln wir die Antworten auf diese Fragen.

Warum Paid Advertising von der Online Rebellion?

So steigern wir Ihre Performance

Synergieeffekte nutzen
Synergieeffekte nutzen

Durch die enge Verzahnung unserer Fachbereiche, arbeiten wir schnell und effizient zusammen und nutzen die Synergien aus den verschiedenen Disziplinen für Ihr Projekt.

Datenbasierte Entscheidungen
Datenbasierte Entscheidungen

Wir treffen keine Entscheidungen aus einen Bauchgefühl heraus. Alle Maßnahmen werden auf Basis der gesammelten Daten abgeleitet und sind somit jederzeit nachvollziehbar.

Individuelle Maßnahmen
Individuelle Maßnahmen

Der "one-size-fits-all"-Ansatz ist am Paid Ads-Bereich der falsche Weg und funktioniert nur in den seltensten Fällen. Wir suchen die für Ihr Projekt passenden Maßnahmen und legen eine individuelle Strategie fest.

Ihre Vorteile

Für eine optimale Zusammenarbeit

  • Transparenz

    Alle Maßnahmen werden vorher mit Ihnen besprochen und Aufwände klar kommuniziert.

  • Blick über den Tellerrand

    Wir legen unsere Paid Ads-Brille auch ab und halten die Augen nach weiteren ungenutzten potentialen für Sie auf.

  • KPI-Dashboard und regelmäßige Absprachen

    Wir reporten in regelmäßigen Abständen, über ein Dashboard die aktuelle Entwicklung der Maßnahmen. Ebenso finden gemeinsame Termine statt, um die nächsten Schritte zu besprechen. Die Zyklen der Reportings, werden auf Basis der Kontogrößen individuell festgelegt.

  • Langjährige Erfahrung

    Unser Team kann auf langjährige Erfahrungen im Paid Ads Bereich zurückgreifen.

Der Ablauf im Paid Advertising

So gehen wir im Paid Advertising vor

1. Kontaktaufnahme
1. Kontaktaufnahme

Starten Sie mit Paid Ads mit Online Rebellion und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! In einem kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und legen das weiter Vorgehen fest.

2. Fragebogen/ Audit
2. Fragebogen/ Audit

Um Sie und Ihr Unternehmen besser kenn zu lernen, füllen Sie einen Fragebogen aus. So können wir uns im Vorfeld einen kleinen Überblick verschaffen.

3. Analyse & Bewertung
3. Analyse & Bewertung

Wir bewerten den aktuellen Stand Ihrer bisherigen Paid Ads Maßnahmen, anhand von Best Practices und analysieren Ihre Konkurrenz, um eine für Sie passende Strategie auszuarbeiten.

4. Account-Setup
4. Account-Setup

Sollten Sie noch kein Paid Ads Maßnahmen durchgeführt haben, setzen wir die benötigten Konten auf und richten das Tracking ein.

8. Betreuung und Optimierung
8. Betreuung und Optimierung

Unsere Kampagnen werden stetig optimiert und von uns betreut, sowie regelmäßig weiter entwickelt.

7. Start der aktiven Bewerbung
7. Start der aktiven Bewerbung

Nun können wir mit der aktiven Bewerbung Ihrer Webseite beginnen.

6. Umsetzung
6. Umsetzung

Die definierten Maßnahmen werden von uns umgesetzt. Sei es neue Kampagnen erstellen oder Anpassungen der bestehenden Kampagnen vornehmen.

5. Aufbau Struktur & Vorgehensweise
5. Aufbau Struktur & Vorgehensweise

Wir leiten aus den erarbeiteten Strategien und Ihren Zielen die Kampagnenstrukturen ab und legen die Kampagnenarten fest.

Kostenlose Online Marketing Erstberatung

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.

Sichtbarkeit Ihrer Website

1h Beratung

Analyse Ihrer Wettbewerber

User Experience Ihrer Website

Diese Tools nutzen wir unter anderem

Für ein optimales Paid Advertising

Das unterscheidet uns von anderen Agenturen

Ein dynamisches Team, das immer up to date ist

  • Immer einen Schritt voraus

    Wie der Name Online Rebellion bereits sagt, arbeiten wir immer aktuell, unkonventionell und einen Schritt voraus.

  • Tägliche Analyse von Daten

    Wir arbeiten nicht nach Bauchgefühl, sondern nach konkreten Daten und festen Werten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

  • Volle Transparenz

    Unser stetiger Austausch und die offene Kommunikation mit den Kunden steht bei uns ganz groß.

  • Optimierte Kommunikationswege

    Wie der Name, so auch unsere Arbeitsweise. Wir konzipieren, kommunizieren und interagieren größtenteils online.

  • Einsatz neuer Software

    Da wir immer einen Schritt voraus sind, können wir mit dem Einsatz neuer Software eine maximale Effizienz und Effektivität garantieren.

  • Stetige Weiterbildung

    Unser motiviertes und engagiertes Team bildet sich stets in den eigenen Fachbereichen weiter, um den Erfolg der Projekte zu steigern.

4

Paid Ads / SEO Experten

450+

Google Ads Kampagnen

500.000+

Google Ads Keywords

10+

SEA Tools

Hier waren die Paid Ads Rebellen tätig

Unsere Paid Ads Referenzen

Schauen Sie sich gerne einige unserer SEA-Kunden an. Hier finden Sie laufende und abgeschlossene Projekte. Neben den klassischen e-Commerce Kunden, konnten wir unsere Expertise ebenfalls im B2B-Umfeld ausbauen. Wir evaluieren für jeden Kunden eine spezifische Paid Ads Strategie, perfekt auf die Zielgruppe, Brachen und Ihre Unternehmensziele ausgerichtet. Überzeugen Sie sich selbst, von unseren bisherigen Erfolgen im Bereich SEA/Paid Ads.

Kundenmeinungen über unsere Paid Ads-Betreuung

Bewertungen der Online Rebellion

Wir haben die Rebellen um Unterstützung im SEA Bereich angefragt. Bekommen haben wir viel mehr: einen Partner an unserer Seite der immer up-to-date, schnell und kompetent auf unsere Fragestellungen eingeht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Maria B.
Wir @SPRINTIS arbeiten mit dem Team der Online Rebellion seit mittlerweile 1,5 Jahren im Performance Marketing erfolgreich zusammen!Die Kompetenzen hierzu sind auf allen Hierarchien der Agentur vertreten und werden für den Kunden zielführend eingesetzt. Wir schätzen das offene Verhältnis und die transparente Kommunikation der Rebellen.Aus vielen SEO oder SEA Projekten kennen wir doch alle die ewige Leier undurchsichtiger Konzeptvorschläge im Whitepaper Look.Die Rebellen jedoch verfolgen den strukturierten und pragmatischen Ansatz, der individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zurecht geschnitten wird. Das führt uns gemeinsam zu den besten Ergebnissen!
Maximilian C.
Absolute Profis für Online Marketing, SEO, SEA und E-Commerce. Nach meiner Meinung die beste Agentur in diesem Bereich in Würzburg. Haben mir schon bei vielen Fragen und Herausforderungen sehr gut geholfen.
Daniel D.
Die Online Performance Marketing Agentur Online Rebellion begleitet mich nun seit über 2 Jahren. Am Anfang haben wir mit SEO gestartet, vorallem OnPage Optimierung und Conversion Optimierung. Dann letzten November hat Online Rebellion für mich einen neuen Shopware Shop aufgesetzt. Besonders gefällt mir an Online Rebellion, dass die Jungs und Mädels ganz genau schauen was einem nach vorne bringt. Und genau das einem auch anbieten und auch Klartext reden wenn man etwas nicht braucht. Ich denke ich werde noch lange bei Online Rebellion Kunde sein, denn die sind echt stark!!! Bei SEO, SEA, Data &Analytics, Webdesign, Shopware Entwicklung, Conversion Optimierung, Social Media setze ich ganz klar auf meinen Partner Online Rebellion. Und du?
Peter K.
Kein langes Blabla, sondern zielgerichtet auf den Erfolg der Seite fokussiert. Die Online Rebellen beherrschen sowohl SEO, als auch SEA, aber auch alles andere gleich kompetent und behalten ganzheitlich das Ziel im Auge. Und das ist viel wert. Ich will nicht mit zwei oder mehr Agenturen arbeiten müssen, die sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben. Hier ist jeder gut aufgehoben, der alles rund um online-Marketing aus einer Hand für mehr Traffic oder eine bessere Conversion haben möchte.
Bernd A.
Sehr zuverlässige SEO, SEA & Online Agentur die stark auf die eigenen Bedürfnisse eingeht. Fühle mich seit langer Zeit sehr gut betreut. Definitiv zu empfehlen...
Alexander S.
Sehr kompetentes Team welches sich in den Bereichen E-Commerce, SEA, SEO perfekt auskennt. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und können die Jungs von Online-Rebellion mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Steffen S.
Vertrauendwürdige Agentur die effizient Kundenwünsche umsetzt. Neue Webseite, SEO, SEA top. Mit den Google Ads Kampagnen habe ich nun keine Aufwand mehr in der Akquise, sondern es kommen kontinuierlich neue Anmeldungen und Anfragen rein. So soll es sein. Danke
Sabrina B.
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So erreichen Sie uns

Unser Kontaktformular

Sie wollen von unserem Erfahrungsschatz profitieren und optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular. Oder nutzen Sie die unten stehende Telefonnummer.

Ihr Ansprechpartner

Sophie Häusner

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SEA Consultant

Ein Team aus Experten
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Lassen Sie sich von den Experten in Ihrem Fachgebiet beraten.

Rückmeldung innerhalb von 24h
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Wir melden uns innerhalb von 24h zurück bei Anfragen über das Kontaktformular.

Kostenlose Erstberatung
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Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept um Ihr Unternehmen optimal zu positionieren.

Häufig gestellte Fragen zum Paid Advertising

Hier werden Ihre Fragen beantwortet

Wie läuft die Google Ads Betreuung ab?

Während des Onboardings besprechen wir, in welchem Rahmen wir Ihr Konto betreuen. Hier spielt vor allem die Account Größe eine Rolle. Die monatliche Betreuung wird als maximal Wert festgelegt. Dies schafft Transparenz. Sollten wir Potentiale erkennen und für die Umsetzung zusätzliche Zeit benötigen, wird dies immer abgesprochen.

Setzt ihr auch Google Ads Konten auf?

Natürlich! Wir setzten das Konto nach unseren Best Practices auf.

Was kostet Suchmaschinenwerbung?

Es kommt darauf an. Bei der Suchmaschinenwerbung fallen Kosten erst an, wenn User auf Ihre Anzeige geklickt hat. Der maximale Klickpreis wird vorher festgelegt und mit dem eingestellten Tagesbudget besteht die volle Kostenkontrolle.

Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Paid Ads?

Zu den gängigsten Abrechnungsmodellen gehören Pay per Click (PPC), der Tausenderkontaktpreis (TKP), Pay per Impression (PPI), Pay per Lead (PPL), Pay per Order (PPO) oder Pay per Acquisition (PPA).

Was ist PPC Marketing?

PPC steht für Pay per Click. Das bedeutet, du zahlst für jeden Klick auf deine Anzeige.

Was bedeutet Remarketing? Wie funktioniert Remarketing?

Remarketing beschreibt das erneute Ansprechen von Usern. Ein User war auf Ihrer Webseite unterwegs und wird vom System markiert. Im weiteren Verlauf seiner Online Aktivität können wir diesen mithilfe der Markierung erneut mit Bannern und/oder mit Suchanzeigen gezielt ansprechen.

Sind noch Fragen offen? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns alle offenen Fragen direkt in unserem Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!

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