OR Glossar

Das Online Marketing Lexikon

Wir erklären Dir die wichtigsten Begriffe des Online Marketings mit Hilfe treffender und verständlicher Definitionen.

Kategorie

Glossar durchsuchen

Weinprobe 3.0 bei Geiger & Söhne

Alle Jahre wieder waren wir bei unserem Lieblingswinzer aus der Region zu Gast und durften exzellente Weine verkosten – beim Weingut Geiger & Söhne in Thüngersheim. Das ganze Team hat sich also am späten Nachmittag motiviert auf den Weg zum Bahnhof gemacht, wo der Zug pünktlich abfahren sollte…

▸ Mehr zu Weinprobe 3.0 bei Geiger & Söhne about Weinprobe 3.0 bei Geiger & Söhne

Unsere 2023 OR Weihnachtsfeier

Überraschung unterm Tannenbaum Es war ein ganz normaler Arbeitstag im Homeoffice. In unseren Köpfen war noch keine Spur von Weihnachtsstimmung oder festlicher Atmosphäre. Doch was wir nicht wussten: Hinter den Kulissen wurde ein ganz besonderes Szenario vorbereitet. Unsere Chefs, Martin und Holger, hatten für unsere bevorstehende OR-Weihnachtsfeier heimlich eine Transformation unseres Offices geplant. Die einzigen…

▸ Mehr zu Unsere 2023 OR Weihnachtsfeier about Unsere 2023 OR Weihnachtsfeier

Erfolgreiche Präqualifikation für öffentliche Aufträge

Es ist ein bedeutender Schritt für Online-Rebellion: Die erfolgreiche Präqualifikation für öffentliche Aufträge und die Eintragung im amtlichen Verzeichnis markieren einen wesentlichen Fortschritt. Dieser Blogbeitrag beleuchtet die Vorteile und die Bedeutung dieser Präqualifikation, sowohl für das Unternehmen selbst als auch für seine Kunden.

▸ Mehr zu Erfolgreiche Präqualifikation für öffentliche Aufträge about Erfolgreiche Präqualifikation für öffentliche Aufträge

Das Erste Rebellische Pizza-Grillen

Probieren geht über Studieren Eine frische Online Rebellion Tradition hat das Licht der Welt erblickt, das „Rebellischen Pizza-Grillens“. Das kulinarische Abenteuer für das Team Essen begann jedoch bereits einen Tag zuvor. Laura und ich machten uns frühzeitig daran, den Teig vorzubereiten und zum Glück waren alle notwendigen Zutaten bereits bestellt und im Büro angeliefert worden,…

▸ Mehr zu Das Erste Rebellische Pizza-Grillen about Das Erste Rebellische Pizza-Grillen

OR x DMEXCO 2023

Wir waren dabei! Die Online Rebellion war auf der DMEXCO 2023 vertreten!
Wir konnten unser Netzwerk erweitern, unser Wissen vertiefen, das heimische Büro verlassen und haben die „weite Welt“ des Online Marketings in Köln erkundet. Mehr über unseren Besuch erfährst du hier!

▸ Mehr zu OR x DMEXCO 2023 about OR x DMEXCO 2023

IT’S WINE O’CLOCK! HOFGARTEN WEINFEST 2023

Wir waren dabei – alle Jahre wieder findet das Weinfest im wunderschönen Hofgarten der Residenz statt. Umgeben von malerischen Weinbergen ist Würzburg bekannt für seinen guten Wein – und so auch für seine Weinfeste. Bei einem einzigartigen Ambiente und mit tollen Kollegen, schmeckt der Wein bekanntlich umso besser! Der Perfekte Ort um zu verweilen Als…

▸ Mehr zu IT’S WINE O’CLOCK! HOFGARTEN WEINFEST 2023 about IT’S WINE O’CLOCK! HOFGARTEN WEINFEST 2023

Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day

Was ist Channable? Channable ist ein leistungsstarkes Tool für E-Commerce Unternehmen, welches als Schnittstelle zwischen dem Onlineshop und verschiedenen Marketing-Kanälen fungiert. Über Channable können die oftmals mangelhaften Produktdaten detailliert angereichert und für verschiedene Output-Kanäle (z.B. Google Shopping oder Preisvergleichsportale) optimiert werden. Seit Jahren haben wir bei einem Großteil unserer Paid Ads Kunden das Feedmanagement-Tool im…

▸ Mehr zu Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day about Die Online Rebellion auf dem Channable International Partner Day

Hofgarten Weinfest: Team-Event bei einzigartigem Ambiente

Donnerstag, 17 Uhr in Würzburg – der Song Rebell Yell von Billy Idol läutet den Feierabend ein. Denn das nächste Team-Event steht vor der Tür – wir besuchen das Hofgartenweinfest an der Würzburger Residenz. Und da standen wir nun – gut gelaunt und bereit für einen genussvollen, gemeinsamen Abend. Los gehts! Weinfest-Sommer in Würzburg: Die…

▸ Mehr zu Hofgarten Weinfest: Team-Event bei einzigartigem Ambiente about Hofgarten Weinfest: Team-Event bei einzigartigem Ambiente

Run Like a #Rebel

Gibt es einen besseren Ausgleich, als einen produktiven Arbeitstag mit einer gemütlichen Laufrunde abzurunden?

▸ Mehr zu Run Like a #Rebel about Run Like a #Rebel

Guter Wein in Thüngersheim

Der großartige Abend hat damit begonnen, dass wir alle gemeinsam von unserem Office am Berliner Ring zum Hauptbahnhof gelaufen sind, um dann mit dem Zug nach Thüngersheim zum Weingut von Geiger und Söhne zu fahren. Dort wurden wir herzlichst begrüßt und jedem wurde ein Begrüßungssekt angeboten. Währenddessen wurden uns bereits grundlegende Informationen zum Weingut Geiger…

▸ Mehr zu Guter Wein in Thüngersheim about Guter Wein in Thüngersheim

Noch mehr wissen

Wir liefern Dir noch mehr Wissen aus dem Bereich Online Marketing!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte...

  • druckfrische News aus den Bereichen SEO, SEA, Conversion Optimierung, Social Media und Development
  • die wichtigsten Updates und Informationen aus dem Online Performance Marketing

Schaue auf unserem Blog vorbei für...

  • regelmäßigen Input aus dem Online Performance Marketing
  • zuverlässig die wichtigsten Informationen aus dem Bereich Performance Marketing

Kostenlose Online Marketing Erstberatung

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke optimal im Internet zu positionieren.

Sichtbarkeit Ihrer Website

1h Beratung

Analyse Ihrer Wettbewerber

User Experience Ihrer Website

Nach oben