Lesedauer: 0 Minuten

Alle Jahre wieder: Die Rebellen auf dem Main

Holger Maser | 5. Juli 2021

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön!

Am 11.06.2021 machten sich die Online Rebellen mal wieder auf den Weg zu einem Team-Event. Wie auch schon vergangenes Jahr hieß es erneut: Volle Fahrt voraus! Mit dem Auto wurden Grillgut und Getränke direkt bis vors Boot gefahren und von allen eingeladen und verstaut. Am schönsten Tag der Woche schipperte das Rebellen Team dann los über den Main.

Sonne genießen auf dem Hausboot-Dach

Bei strahlendem Sonnenschein trauten sich die meisten Rebellen auf das Dach des Hausboots und genossen dort das schöne Wetter bei Musik und guten Getränken. Auch das Gegrillte, wie Chicken Wings, wurde direkt auf dem Dach verspeist. Nachdem alle satt waren, durfte das auf jedem Team-Event gern gesehene Spiel "Sag´s mir" nicht fehlen. Dafür schipperte Andre das Hausboot in eine ruhige Bucht, woraufhin sich auch die letzten Rebellen auf das Dach des Hausboots gesellten.

Sag´s mir - Das Spiel, das bei keinem Team Event fehlen darf

Bei diesem Gesellschaftsspiel treten zwei Teams in drei Runden gegeneinander an. Runde eins orientiert sich am klassischen "Tabu"-Spiel: Ein vorher von den Mitspielern erstellte Begriff muss dem restlichen Team erklärt werden, ohne dass der Begriff genannt wird. In Runde zwei wird der Begriff dann nur noch mit einem einzigen Wort erklärt, während der Begriff in Runde drei mittels Pantomime dargestellt wird. Beim mittlerweile angeheiterten Team sorgte besonders die letzte Runde für viel Lachen.

Location-Wechsel: Ab in die Sanderstraße!

Bis 19:30 Uhr ließen wir den sonnigen Tag auf dem Hausboot ausklingen, bevor wir uns etwas unschlüssig Richtung Sanderstraße aufmachten. Der erste Stopp war der Grünstreifen vor der Mainkuh, bevor wir es uns auf Max' Terrasse in der Sanderstraße gemütlich machten. Dort gesellten sich dann noch ein paar Rebellen, die nicht bei der Bootsfahrt teilnehmen konnten, dazu.

Ein gelungenes Team Event

Abschließend lässt sich sagen, dass das Event ein voller Erfolg bei wunderschönem Wetter war. Vielen Dank an Martin und Holger, dass sie diesen gelungen Ausflug auch dieses Jahr ermöglicht haben. Und natürlich geht auch noch ein großer Dank an Max, der seine Terrasse für uns zur Verfügung gestellt hat.

INHALTE
    Abgelegt unter: , ,

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Nach oben